Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo

Habe Medion 4235 mit GoPal 5.5 und MN7.4.3 welche der angebotenen Karten kann Ich den nehmen, es wäre schon wenn RealityView Pro und die neusten Blitz er schon dabei wären. Bei der Auswahl weiß Ich nicht welche ich nehmen soll!:emoticon-0107-sweat:fie:
Dank euch schon mal im voraus für Vorschläge
MFG
Dumbo2007

Danke für deine Antwort,
Das weiß Ich ja nur welche von den angebotenen Karte, kann ich auf meinem Navi nutzen!

Hallo Gemeinde
habe seit kurzem ein rießen Problem mit der Q2/2011 Karte.
Wenn ich eine Adresse eingeben will, kann ich noch Ort eingeben.
Bei Eingabe von Straße, hängt sich mein Navigon 5110 nach dem 1. Buchstaben auf und bringt folgende Fehlermeldung:
Program Memory to low (Mobile Navigator)
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Danke schon mal im voraus.

Mal Karten und nfs Dateien erneuern, vielleicht hat da eine Datei einen Schuss weg oder fehlt.
Vorausgesetzt, du hast nicht selbst vorher was gelöscht oder in den falschen Ordner.

bringt folgende Fehlermeldung:

dein navi ist echt clever: er sagt dir genau was sache ist.
auch wenn ich jetzt rocketchef wiederspreche, muss ich sagen, dass dein problem nicht mit den karten oder zwerge zu tun hat.
abhilfe:
werf ein paar pois, die du nicht brauchst, aus den poi-ordner (vor allem die aus der allinone serie) und dein navi wird wieder flott.

ich habe schon mal den tipp gegeben, auslandspois einfach in einen "urlaubsordner" ausserhalb der navigonverzeichnis rüberzuschieben und nur bei bedarf in die poi-ordner schaufeln.

Vielen Dank an rocketchef und bubuc.

bubuc hatte Recht. Ich hatte zu viele POI`s drin.

rocketchef hat ja auch schon in seinen "Anleitungen rund ums Thema Navigon" geschrieben, dass zuviele POI die Leistung beeinflusst.

Aber welche POI die wichtigen sind, weiss halt niemand so recht.
Vor allem, wenn man ein so betagtes Navi wie ich habe (5110 als Navigon 2310, Version 7.4.1, build-793).

Wäre echt mal gut, wenn jemand sagt, welche POI am wichtigsten sind und diese abgespeckte file postet.

Bezüglich deines ersten Problems muss ich halt auf den "Vorausgesetzt" Teil meines Beitrags verweisen. Damit war schon gemeint, für den Fall, das selbst verursachte Fehler auszuschließen sind.
Zu den POIs:
Der wichtigste Teil der POIs ist in die Karten integriert und nicht vom Poi Ordner abhängig.
Die meisten Pois in dem Ordner sind mit Länderkürzel versehen, wenn du also alle mit Länderkürzel raus wirfst, in deren Länder du eh nicht fährst, hast du den größten Teil der Miete schon bezahlt.
Ansonsten bevorzugt jeder andere POIs, da ist es schwierig Ratschläge zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre echt mal gut, wenn jemand sagt, welche POI am wichtigsten sind und diese abgespeckte file postet.
Da hat sicher jeder andere Vorlieben :JC_hmmm:
Das muß jeder für sich selbst entscheiden welchen POI er gezeigt bekommen will und welchen nicht

Hallo rocketchef

das ist ja schon mal, zumindest für mich, ein sehr guter Hinweis dass die Pois sich auch auf den Karten befinden und man sich den Rest selbst im POI Ordner zusammenstellt.
Das wußte ich bis jetzt noch nicht.
Ich denke, meine Frage hat trotzdem Sinn gemacht und hilft auch
anderen Verunsicherten weiter.

Nochmals Danke und Grüße

Hallo

Was soll ich mit den Dateien zu bekommen NAVIGON Real Roadsign Pro :confused:

Ich habe folgende Navigon 2510

Ich habe heruntergeladen MapDrawer_high.nfs und installiert und die Poi ist großer, aber nicht Straßennamen? was könnte falsch sein ???

MapDrawer_high.nfs es ist unter karte ordner ist das nicht richtig :aha:

Hallo Gemeinde
habe seit kurzem ein rießen Problem mit der Q2/2011 Karte.
Wenn ich eine Adresse eingeben will, kann ich noch Ort eingeben.
Bei Eingabe von Straße, hängt sich mein Navigon 5110 nach dem 1. Buchstaben auf und bringt folgende Fehlermeldung:
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Danke schon mal im voraus.

Ja, also das ist so, dass dein Arbeitspeicher nicht ausreicht. Hier im Forum gibt es eine SD-Ready Version für das 5110. Hast du diese installiert? Wenn ja, dürfte das Problem nicht auftauchen.

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT...

wo kommen noch mal all die nfs dateine rein...alle in maps?
ist so lange her mit navigon das ich nicht mehr weis wo sie hinkommen...

*duck*

Gruß nixx

Zurück
Oben