Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

Hallo Dango, die Downloadlinks funzen leider nicht....schade!
Gruss aus der Schweiz Crickethill

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@crickethill
Gruß aus dem kalten Deutschland.
Hast du da wo du gepostet hast auch irgendwelche Fragen gelesen???
Ich verschiebe mal deinen Beitrag in den Richtigen Bereich.

Ich habe ein Problem, das mit den Q2 Karten und entsprechenden nfs keine Schnellzugriffe angezeigt werden. Bei angezeigten Kategorien steht nur eine 1. Mit den Karten von Q1 mit entsprechenden nfs stehen 643 von 643 und die Schnellzugriffe sind auch vorhanden. Was ist an den Q2 Daten falsch. Die Pois sind bei Q1 und Q2 die Selben.
Software Navigon 4310max ref 7.4.7 build 806 auf einem 2100max
Meine nfs von Boss
2. Brunnel_EU.nfs
3. Citymodels_EU.nfs
4. CountryProfiles.nfs
6. Landmarks_EU.nfs
7. MapDrawer.nfs
8. NavigonRealityView_EU.nfs
11. poicats.nfs
12. sat_EU.nfs
13. Terrain_EU.nfs
14. TMC.nfs

Die Pos 16 also die Neuen habe ich weggelassen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

hallo
brauche mal hilfe
ich habe mir ein navigon 6310 angeschaft - gutes teil
jetzt suche ich hier aktuelles karten material
aber welches muss ich nehmen 7 oder 6
ich habe da keine ahnung
hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann --
kurze anleitung wäre super
danke

Ich habe folgende *nfs Dateien auf dem Navi!

Schau mal nach ob Größe und Dateum die gleichen sind wie die von mir!!!

Zuletzt bearbeitet:

@marathoni
Versuchs mal mit einer anderen poicats.nfs.

@Marlon
Das Thema, in dem du gepostet hast, hat nichts mit Kartenupdate zu tun.
Ich habs hierher verschoben.
aber welches muss ich nehmen 7 oder 6
Versteh ich nicht!
Neues Kartenmaterial gibts hier:
Link Removed
Welche Dateien du brauchst:
https://www.digital-eliteboard.com/f868/welchem-navi-mn-7-version-welche-nfs-dateien-drauf-105883/

Und Anleitungen findest du beim Klick auf meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet:

ja, das sollte helfen ... meine hatte auch nur 359kb.

@gyppsy
könntest du deine Citymodels_EU.nsf und die RealityView_EU.nfs mal hochladen ?
Meine Dateien haben da nur 37404kb bzw. 40851kb.

Oder woher stammen die ?

@BlackyP.
aber gerne doch!
Anbei die beiden Dateien Citymodels_EU.nsf und die RealityView_EU.nfs,
von Navigon über Fresh mit einem 7310 gezogen.
Habe die beiden wie im Bild beschrieben noch mal neu hochgeladen!

Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend, ich habe das Navigon 7310SD mit 7.4.2 build 802 und habe mir heute Q2 2011 (D und einige andere Länder) sowie die Zwerge geladen.
Unter "Darstellung der Karte" wird angezeigt "Europa Stand Q2 2011", doch die
beiden Pfeile neben dem "i" sind gedimmt, und ich kann keine Karten auswählen. Ein anderer User hatte dasselbe Problem, doch finde ich den Beitrag nicht mehr. Ihm wurde geantwortet "Es fehlt im map-Ordner die CountryProfiles.nfs Datei, die auch zu dem Kartenquartal passen muß".
Habe gelesen, daß die Datei erst ab MN 7.6 im map-Ordner liegen muß.
Bei mir liegt sie im Core-Ordner, und zwar datiert sie vom 24.3.2011 und ist 262 KB groß.
Ist das die zum "Kartenquartal" passende Datei? Liegt sie im Core-Ordner richtig? Was habe ich falsch gemacht - wo liegt der Hund begraben? Reset wurde gemacht.
Für eine Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß von scylla

Unter "Darstellung der Karte" wird angezeigt "Europa Stand Q2 2011", doch die beiden Pfeile neben dem "i" sind gedimmt, und ich kann keine Karten auswählen.

tja, was willst du ausser q2 2011 auswählen, wenn du nur q2 2011 drauf hast?
die von dir beschriebene "fehler" ist kein fehler, sondern die richtige einstellung des softwares. solltest du auch andere karten drauf haben, dann erst werden die pfeile auch anwählbar.

die RealityView_EU.nfs,
von Navigon über Fresh mit einem 7310 gezogen.
Link veralten (gelöscht)

hi kumpel, diese datei ist schon etwas älter...
es gibt neueres in die q2 pack. :emoticon-0111-blush

Danke, bubuc, doch habe ich Deine Antwort nicht verstanden. Ich habe doch geschrieben, daß ich neben der Karte für D noch Karten anderer Länder geladen habe. Vorherige Kartenversionen sind nicht drauf, weshalb auch nur Q2 2011 angezeigt wird. Die Pfeile sind gedimmt.
rocketchef: auch Dir ein Dankeschön. Werde ich machen, wenn das Navi zurück ist (ist unterwegs). Ist die CountryProfiles.nfs - Datei vom 17.2.2010 o.k.? Ich muß gestehen, daß ich bisher nie darauf geachtet habe, ob andere Länder auszuwählen sind, weil ich das Navi nur in D in Betrieb hatte. Daher kann ich nicht sagen, ob es jemals und wann zuletzt funktioniert hat.
Gruß scylla

Unter "Darstellung der Karte" wird angezeigt "Europa Stand Q2 2011", doch die
beiden Pfeile neben dem "i" sind gedimmt, und ich kann keine Karten auswählen.
Ich verstehe dein Problem nicht. Kartenstand wird angezeigt? Funktioniert die Navigation? Dann ist doch alles i.O.
solltest du auch andere karten drauf haben, dann erst werden die pfeile auch anwählbar.
Das auswählen wäre also nur möglich wenn du "unterschiedliche" Karten hättest, z.B. noch USA oder so was. Ansonsten kannst du nichts auswählen wenn ja nur eines da ist :wacko1:
Da auch die anderen Länder zu EUROPA gehören paßt das schon. Wernn du navigieren willst änderst du das gewünschte Land und nicht in der Anzeige des Kartenstandes

Danke, ruderbernd, damit bist Du auf einer Linie mit bubuc, und ich Döskopp blicke trotzdem nicht durch. Wenn ich z.B. nach Österreich (ist im map-Ordner) fahre, will ich dort anhand der Karte für dieses Land fahren - logisch!. Ich muß dem Navi das doch durch Wahl der entsprechenden Karte sagen können. Oder greift das Navi automatisch auf die Ösilandkarte zu, wenn ich dort bin? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wähle ich "i", erhalte ich einen Hinweis auf die Möglichkeit der Kartenauswahl, wenn weitere Karten vorhanden sind. Letzteres ist bei mir der Fall.
Es ist ein Kreuz, wenn man keine Ahnung hat.
Gruß scylla

Zurück
Oben