Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@Reblaus_01
Habe jetzt nur nach deinen Bildern beurteilen können.
Und da hattest du keinen GPS empfang.

@Reblaus_01

das gleiche problem habe ich auch bei mir festgestellen müssen. :emoticon-0122-itwas wie schon früher geschrieben - man muss damit leben oder die pois löschen. dann geht alles wie gewohnt...:emoticon-0111-blush

Hallo,
kann ich zu den Q2 2011 Maps Karten von Nordamerika zukopieren?
Wenn ja, wo finde ich die?
Danke

@Marika61
Nein kannst du nicht.
Nur wenn du im map Ordner einen Unterordner USA erstellst kannst du die USA *.map und USA *.nfs Dateien in den USA Unterordner herein kopieren.
Dann unter Einstellungen zwischen EU und USA Karten wählen.
USA Q2_2011 Karten haben wir nicht nur die Q1_2011:

Hallo,

noch ein Fehler Im Kartenmaterial Q2 / 2011 ????

wenn ich die Notfallhilfe anklicke zb: Apotheke bekomme ich ganz was anderes angezeigt, desgleichen bei Krankenhaus + Polizei, ( siehe Bilder ). Bei den Tankstellen ist alles OK. Kann das Jemand bestätigen oder einen Tipp abgeben, Danke. Mein System TS 7000T - 7.4.3 - build 793

ja, leider bei mir auch so. zusätzlich zeigt mir mein 3110 mit mn7 sd ready bei den gespeicherten routen alle meine routen doppelt an. :emoticon-0156-rain:
nix gut, navigon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@bubuc
Ich hoffe du bist mir nicht böse dass ich das Zitat eingefügt habe? :wacko1:
Das mit Notfallhilfe kann ich nicht bestätigen, bei mir wird alles korrekt angezeigt.
Eventuell mit anderen *.nfs Dateien Testen, zum Beispiel aus meinem Angebot.
bei den gespeicherten routen alle meine routen doppelt an.
nix gut, navigon!
Hat eigentlich mit Karten nichts zu tun.
Kann in ApplicationSettingsPathes.xml Datei behoben werden.

AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

RealCity / VirtualCity (GCM Files) Q2.2011 - separate by city 38 cities

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

kommen diese *.a3p Dateien auch alle in den poi Ordner?
Brauche ich noch was anderes, um diese zu aktivieren?

tausend Dank für die Unterstützung eines Unwissenden!

@simpleman
Welchen Navi hast du denn???
Die Dateien brauchst du nur wenn du ein von NAVIGON 84xx Geräten hast

erstmal hallo leute

ich brauche eure hilfe!!

ich habe die q2 2011 karten und nfs dateien geladen und ins navi kopiert aber bei adresseneingabe hängt sich der navi auf. was kann ich tun??

mein navi: 2110max upgrade auf 4310
gibt es eigentlich noch eine aktualisierung für 4310. nicht das ich alte software habe??

vielen dank voraus

Hallo OzZYy81,

hast du auch die CountryProfiles.nfs in Navigon/Settings/Core gegen die aktuelle ausgetauscht?

Etwas neueres als deine version gibt es noch nicht!

@OzZYy81
Schreib mal welche *.nfs Dateien in deinem map Ordner drin sind.
Eventuell die SD Karte sichern dann formatieren und alles wieder drauf kopieren.

Gibt es auch eine neue version von der Sabine TTS Stimme fürs 2100 max ?
bzw was ist die aktuellste version von sabine ? ;)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Pois bei Notfallhilfe

Hallo Boss71,
ich habe bei der Version MN 7.4.3 Build 201 (vom 8310) auch das Problem, dass bei den Optionen "Polizei", "Krankenhaus" u. "Apotheke" der Notfallhilfe alle möglichen Pois angezeigt werden (Option "Tankstelle" O.K.), die nichts mit den Optionen zu tun haben. Wenn ich im Ordner "poi" den Unterordner mit den All-In-One-Pois lösche, wird alles korrekt angezeigt. Im Ordner "Settings/Core" habe ich die CountryProfiles.nfs vom 15.04.2011 und im Ordner "map" die Dateien MapDrawer.nfs und poicats.nfs ebenfalls vom 15.04.2011. Ein Austausch der Dateien durch ältere Versionen bringt keine Änderung. Ich habe auch ohne Erfolg die OSM-Dateien von Casimir1 aus dem Poi-Angebotsthread getestet.

Du scheinst der einzige zu sein, bei dem die Notfallhilfe auch mit OSM-Dateien richtig funktioniert.

Hast Du evtl. noch einen Tip?

MfG
Achsel

Zurück
Oben