Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Brauchst Du denn die kompletten All-in-One? Die enthaltenen POI´s sind für viele Länder vorgesehen...
Ich habe nur die All-in-One Deutschland installiert und je nach dem, wohin ich fahre, werde ich dann auch für dieses Land die Datei(en) installieren. DEin Navi muss ja nicht immer die gesamten POI´s aller Länder haben bzw. laden!

Ach so, ne natürlich brauche ich die nicht alle...ich hatte nur gedacht, dass sowieso immer nur die POIs geladen werden die ich in dem Moment brauche bzw. von dem Land in dem ich mich befinde. Werden wirklich immer alle POIs von allen Ländern vom Navi geladen??? Wenn das so ist, dann wäre natürlich klar wieso das Navi schlapp macht...ich brauche ja in Deutschland keine POIs aus Rumänien. :emoticon-0114-dull:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Reblaus 01,

ich weiss leider nicht mehr wo ich den Tipp von Boss gelesen habe. Die Unterordner kannst du nennen wie du willst, die müssen aber in den poi-Ordner (hier habe ich z.B. POIWARNER und die PARKING-Dateien gelassen). Wichtig ist, dass du in jeden Unterordner immer die .pom- und die entsprechende .nfs-Datei rein kopierst.

Ich habe z.B.:
poi/ADAC Camping
poi/Highlights
poi/All in one
poi/ADAC Restaurant
etc.

Gruß
Cesare77

Zuletzt bearbeitet:

Bei meinem 2100max mit MN7.4.7 wird nix mehr zur Route angesagt..
Meinst du das so wie es auch bei mir war? Klick mich und hier die Lösung dazu
Ich habe die SD-Card formatieren müssen und alles neu aufgespielt und siehe da alles wieder O.K.
Ein Bekannter mußte übrigens genau das selbe feststellen bei seinem 2210 :emoticon-0144-nod:

Hi,
ich muß mich da zum Beitrag #374 etwas korrigieren.
Es war wohl gestern doch zu heiß.
Es funktioniert die Routenansage beim 2100max nur mit der Advisor.nfs vom 21.03.2010.
Die hat eine Dateilänge von 241923 byte.

@ruderbernd
Ich hatte heute früh noch mal alles neu gemacht (auch formatiert).
Hat aber nichts gebracht, bis ich dann die alte Advisor.nfs probiert habe.
Nun geht's ja wieder.

hab mir jetzt einige europa maps geladen und bin aud der suche nach den passenden q2 nfs dateiein. kann mir bitte dazu jmd einen download link geben?

Hallo hardtech,

mit der Suchfunktion hättest du das gefunden!

Zwerge:

Link Removed

@hardtech
Hast du das Thema durchgeschaut wo du die Q2 Karten geladen hast?
Wahrscheinlich nicht.
Hier: Link Removed

Edit
kurzer war schneller. :good:
Ich aber genauer. :D

Zuletzt bearbeitet:

danke jungs. das habe ich doch längst gesehen.
allerdibgs komme ich damit nicht klar.
es gibt nach entpacken der nfs noch 2 ordner, die "neue" und "Hochzeit_Bilder_2" heissen. darin enthalten sind 4 andere dateien mit tw. unterschiedlicher größe zu den bereits vorhandenen entpackten dateien.
welche soll ich nun in mein navi kopieren?
wo soll ich welche datei reinkopieren in mein navi?

@hardtech
Dazu musst du die paar letzte Seiten in diesem Thema lesen. :D
Ich würde sagen lass die "neue" weg. :emoticon-0105-wink:
Und lad dir nur die *.nfs Dateien runter die gleichen Namen haben wie bei deinen alten Karten.
Die *.nfs Dateien kommen in den map Ordner rein.

@Reblaus_01
Versuch es nochmal wenn du ein GPS (Satelliten) Signal hast dann wirst du überrascht.

Zurück
Oben