Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie auch immer, ich bin mit Navigons Material sehr zufrieden.
Garmin befindet sich bezeichnungstechnisch schon in 2012 :JC_hmmm:
Einen Vorteil gegenüber Navigon bezüglich Aktualität konnte ich noch nicht ausmachen.
Ruhe bewahren :smoke:, wenn die Karten kommen sind sie hier auch sofort verfügbar.
Und solange führen die aktuellen sicher auch ans Ziel :connie_finishline:.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich nicht. Ich würde es verstehen, wenn iGO nicht nur quartalsweise neue Karten liefern würde, und deren Aktualisierungsintervall kürzer wäre. Aber so ... Die sind uns doch nur so regelmäßig voraus, wie wir ihnen regelmäßig ein Stück voraus sind, sobald Navigon seine aktualisierten Karten rausgibt. Oder bekommt Navigon kein neueres Material von Navteq? Geht es wirklich nur um die Fehlerbereinigung, durch die sich die Veröffentlichung bei Navigon verzögert?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Ist das möglich Westeuropakarten Q1 mit Osteuropa Q2 zusammenlegen und benutzen? Wenn ja, welche Dateien benötige ich?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Möglich schon, aber nicht mit einer durchgehenden Navigation.
Sinn macht es nicht wirklich, da es bis zur Veröffentlichung von Q2 nicht mehr allzulange dauern dürfte.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zunächst einmal hat iGO mittlerweile Q1/2011 herausgegeben, Navteq-Stand: Ende März 2011. Auf dem Stand sind wir mit Navigons Q3/2011, da Navigon ihre Karten nicht nach dem Navteq-Stand benennt, sondern nach dem eigenen Herausgabequartal. Die Navigon-Karten haben, wenn sie herauskommen, ca. den Navteq-Stand von 6 Monaten zuvor.

Ich finde Navigon das bessere Navigationssystem. Was aber die reine Aktualität der Karten angeht, hinkt es iGO ne Ecke hinterher.
Dafür mußten in der Vergangenheit ab und an die Karten teilweise gepatcht werden, was bei Navigon meines Wissens nach noch nicht passiert ist.

Um deine Frage zu beantworten: Wir wären denen nur vorraus, wen iGo bis Dezember jegliche Updates einstellen würden. Aber auch die liefern Quartalsweise, nur halt um einiges Zeitnaher.

Hier wurde z.B. ein Kreisverkehr gebaut, der in iGO seit _November_ im Kartenmaterial existiert. Dieser ist bislang im Navigon-Material nicht existent (wir haben ende Mai), ich denke mal in den Q2-Karten wird er vorhanden sein. Also ca. 6 Monate später.

Wenn man also in erster Linie auf topaktuelle Karten achtet, ist man bei iGO am Besten aufgehoben. Die bieten ja auch TomTom-Karten an, und auch dort sind die Monate aktueller mit den Updates als TomTom selbst.

Naja whatever, will da ja auch nicht breittreten, aber ich finde, daß man das schonmal erwähnen kann. Ich bleibe trotzdem bei Navigon, da ich deren Look&Feel einfach gewöhnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:

dafür habe ich mich bedankt. ich brauche keine "aktuellere" karten ohne ein sauberen und angenehmen look.:emoticon-0170-ninja
ausserdem vergisst es nicht, dass papier ziemlich geduldig ist und die werbepartner nehmen alle mittel wahr, um ihr misst zu verkaufen...:diablo:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

hi,
wollte mal fragen, wie bei den 2/2011ér karten die abdeckung von rumänien ist ?
thx cosmic
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

TomTom hat derzeit 13% Abdeckung, Navteq (also auch Navigon) ca. 40% und TopMap 77%.
PS: Welches Navi TopMap-Karten anbietet schreibe ich lieber nicht :p ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

hallo kann mal jemand die q2 2011 karten hoch laden auf uploaded.to danke.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@teamdevil666
Welche???
Es gibt noch keine Offiziellen Karten die gesamt EU beinhalten.
Und Betteleien nach einen Bestimmten Hoster sind auch nicht erwünscht.
So wird es gemacht:
Runterladen wo es angeboten wird oder Finger davon lassen und die Karten beim NAVIGON Kaufen.
Dann gibt es ein Hoster und das Hilfsprogramm heißt dann NAVIGON Fresh.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

These maps lag because of the subscription program for 2011 to naviPOI was extended until May 31. In these circumstances, the new maps Q2/2011 will be included new POIs and will appear in the middle of this month.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@teamdevil666

Wenn Du mal genau geschaut hättest, wäre dir auch der Uploaded.to Mirror im Angebotsthread Link Removed aufgefallen.

Da sind die bereits veröffentlichten Osteuropakarten erhältlich.
 
AW: Alle Q2 2011 Karten kommen in diesen Thread

Hallo, die noch offline dateien, wann sind die hier im forum?!?!
Wir sind bald im 3.quartal..

Könnte mir einer per PN bitte die Türkische Sprachdatei Bzw. Stimme für Navigon 7.4.3 zusenden??

Danke euch
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@ertas82
Und jetzt geht es ins Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps) (PDA) Thread. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif



Bis Ende Juni haben wir noch zweiten Quartal.
 
Zurück
Oben