Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Das liegt an den Dateien im Ordner Map.
Bei meiner Version ist der Ordner map leer und muss von Dir gefüllt werden.
Du hast aber schon bei der Eingabe eines Ziels oben links auf das Flaggensymbol geklickt (also vor der Eingabe der PLZ/STADT)?
Und dort in der Liste kannst Du Deutschland nicht auswählen?
Wenn die Antwort nein ist, dann ist Deine Deutschland Map nicht aus Q1/2015.
Dann müßtest Du aber unter Einstellungen / Darstellung der Karte auch mehrer Kartenquartale auswählen können.

Ja, ich versuche erst beim Flaggensymbol. NL und Belgien und Polen und sind da

Hallo, bei meinem 72 easy hat das mit allen Funktionen erst nach einem Hardreset geklappt. Vorher hatte ich auch Probleme mit den Karten usw.

Hardreset hab ich auch gemacht

Versuch mal den Link. Da stehen alle Sachen drin auch für dein Gerät.
https://www.digital-eliteboard.com/107112-anleitungen-rund-ums-thema-navigon.html

- - - - - - - - - -

Ach ja, habe mittlerweile auch über fresh mein Gerät aktualisiert und siehe da auch reale Beschilderung und Kurve gehen jetzt.
Habe übrigends nach der Aktualisierung Garnichts weiter machen müssen. Habe alles probiert und läuft. Nochmals vielen Dank

an Boss.

Reset und Einschalteknopf 5sekunden gedrückt

@fwba
Und dann hast Du den Text Restoring Factory Settings gelesen und musstest anschliessend alle Grundeinstellungen (Sprache, Uhrzeitformat, etc.) und die Touchscreem Kalibrierung neu machen?
Wenn nicht hast Du nicht lange genug gedrückt gehalten und es war kein Hardreset.
Alternativ versuche mal unter Einstellungen im Navi auf Werkseinstellung zu setzen.

hallo,
hatte schon einen Hardreset gemacht. Konnte auch routen von D Nach NL. Nur D wurde mir bei Zielen nicht angezeigt. Habe jetzt noch einmal, formatiert und alles neu kopiert, jetzt läuft es. Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

Hallo,ollidag,wo hast du Programm 8.0.1 2742 heruntergeladen?Ich habe auch ein 72 easy.

Hallo Boss71,danke fuer deine Antwort.Das habe ich schon demacht,aber das hatt mich nicht weiter gebracht

Hallo,ollidag,wo hast du Programm 8.0.1 2742 heruntergeladen?Ich habe auch ein 72 easy.

Wenn ein Update per NAVIGON Fresh von einer älteren Version (8.0.1) auf die aktuellste Version nicht klappt (was aber eigentlich problemlos geht, sofern man zuvor ggf. störende Antivirenprogramme oder Firewalls deaktiviert), dann kannst Du es auch mal damit versuchen:

https://www.digital-eliteboard.com/...versionen-kommen-hier-rein-6.html#post2606648

John

Zuletzt bearbeitet:

leider wurde ich auf der naviberatung nicht fündig.
suche einen Navigon auf dem tmc pro radar warner und neue karten laufen sollte 5 zoll sein bis 150€

Dir ist aber schon klar, dass Navigon von Garmin aufgekauft wurde und es keine PNAs mehr neu zu kaufen gibt und auch die Kartenupdates werden wohl irgenwann Geschichte sein. Ob und wie es hier dann Bastelangebote gibt ist offen.
Ansonsten gibt es gebraucht so um EUR 50 z.B. 42easy, dass Du hier mit allem gewünschtem versorgen kannst.
Oder ein 72easy als 5". Ist gebraucht aber teurer.

Zurück
Oben