Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@tutur
Das hatte ich schon auf meinem altem 2110max drauf gehabt.
Wie schon mustique schrieb ohne das du die Premium Soft aufspielst geht kein Panorama View.

Okay, dann werde ich mich in meinem bald nahenden Urlaub mal damit auseinandersetzen.

Danke dsagt: der Tutur

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst Dich damit gar nicht auseinandersetzen. Das habe ich schon gemacht :D
Nimm meine fertig angepasste Software aus dem Link im Post #1963, packe Deine Maps und .nfs rein (für PV die Terrain.nfs umbedingt auch), fertig.

Ja, das werd eich auch machen.
Aber ich nehme mir dafür gerne Zeit und ich brauche auch etwas Ruhe dafür :-)

brauche nochmal eure hilfe mit dem update meines 2. navis: 33xx max.
das hat momentan die software 8.0.1 und ist ein 42 premium.

leider läuft es nicht ganz stabil und startet auf einer längeren strecke bis zu 5x neu. jetzt überlege ich, die 7er mn version draufzuspielen für stabileren betrieb oder alternativ eine aktuellere 8er version zu nehmen.

bitte um hilfe zwecks software update!
(neue q2/2013 karten habe ich zum 2310 geladen und diese dürften hier einfach reinzukopieren sein?)

(neue q2/2013 karten habe ich zum 2310 geladen und diese dürften hier einfach reinzukopieren sein?)

Je nach MN Version brauchst du eventuell noch mehr/andere nfs Dateien wie das 2310 braucht.
Maps und nfs die du schon geladen hast, kannst du natürlich verwenden.

Welche MN Version welche nfs benötigt kannst du hier nachlesen
Zu deiner anderen Frage müßte ich auch erst lesen, das überlasse ich aber gerne dir :-)

habe nun über fresh maps software von navigon die versionm 8.2.1 statt 8.0.1 draufgespielt bekommen. leider startet das navi nun nicht mehr. ouh man! was für ein desaster.

Offizelle Upgrade MN7 zum 40Plus hier:
Link Removed

Ist Post#50 von Meister95

MN8 gibt es nur Bastelversionen. Habe im DL MN8 Bereich nur eine von Schlotte gefunden:
Link Removed
Die würde ich aber nicht über Fresh updaten, da es eine angepasste Bastelversion ist...es gab nie eine offizielle MN8 fürs 33xx max!

Zuletzt bearbeitet:

danke dir. die von schlotte ist gerade drauf. ist leider nur die 8.0.1 version und keine neue 8.2.5.
mit der bastelversion findet er keine karten, die auf der sd karte abgelegt waren von q3/2011.

dein link zum offizellen update führt zu "MN 7.7.5 für 2100/2110 (kein max) mit TMCpro und Helligkeitsumschaltung "
da steht, dass es kein "max" unterstützt. zwecks der besseren stabilität bin ich jetzt drauf und dran die mn 7 draufzumachen, da mn8 bisher nicht stabil läuft und ich das navi im grunde nur zum von punkt a nach b möglichst schnell brauche.

seitenfrage: kann man die neuen garmin geräte a la Garmin nüvi 3597 LMT oder 2595 LMT empfehlen? ist da die basissoftware von ehemals navigon drauf?
weil bevor ich jetzt hier viel rumbastele, kaufe ich mir aus zueitgründen dann einfach ein garmin. bin aber verunsichert, ob es meine zwecke erfüllt (schneller satfix, gute optische routenführung wie von navigon gewöhnt, ...)

Habe oben den Link kontrolliert. Komisch bei mir ist er richtig. Bin derzeit unterwegs und hab ihn mit Tapatalk eingestellt. Ist Post#50 von Meister95

Zu der Frage mit Garmingeräten findest Du hier Kaufempfehlungen:

Und es ist keine Navigon Software oder deren Basis. Updates laufen dort auch anders. Lese dazu gerne die Einführung zu Garmingeräten:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?a=46

Welche q2-2013 MAP laden fürs 70 Plus / Upgrade zu MN8 ?

Sind die Karten immer gleich ?
Nur die NFS anders je Gerät ?

Weil MAP fürs 92 Premium hätte ich

Maps und .nfs sind für MN7 und MN8 gleich. Welche .nfs Du nehmen musst sind von den Funktionen und der Software abhängig.
Du kannst also die Maps vom 92er nehmen und auch die .nfs. Nur das Du weniger .nfs als beim 92er brauchst.
Guckst Du hier:

Ein A-rival NAV-XAE 50.1 soll mit MN 8.xx bestückt werden. Nicht benötigt werden wegen fehlender Hardware Bluetooth, Sprachsteuerung und Live-Dienste.
Welche Version mit allen anderen Funktionen wäre die richtige?

Dein Navi ist ein 5" Gerät mit 480x272 Auflösung und WinCE6. Daher brauchst Du eine Version mit dieser Auflösung. Diese hier von Halver sollte laufen:

Alternative wäre in dem Thread sonst noch #23 die Version von Leinad.

Die Serie heißt aber XEA und nicht XAE.

Zurück
Oben