Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Also ich bin jetzt schon den 2 Tag am Board durchsuchen aber jedesmal wenn ich mal was gefunden habe in den 1000 Beitägen ist es auf einen "alten" Verweis" da sich die Links mit der Boardumstellung(update) geändert haben. Klicke ich auf den "neuen" Link bin ich auf einmal im dvbt forum ....das ist echt sehr mühsählig

Ja genau dieses habe ich ja auch ....aber ich möchte auf meinem Navi das orginale drauf lassen und von SD Karte mn8 laufen lassen. Aber ganz so einfach schein es nicht zu sein ´:einfach die Daten auf die SD karte rauf und reinstecken denn das Navi bleibt beim Startbildschirm stehen....muss ich noch den config ändern ? Ich finde hier nix passendes sorry

Wenn du 2 Versionen nutzt, musst du dem Gerät erstmal mitteilen, von welcher Datei es starten soll (intern: autorunce.exe; sd: updateme.exe oder über ein Startmenü und dort die Pfade anpassen).
Dann am besten für die Version auf der SD alle Einträge der ApplicationSettingsPathes.xml von My Flash Disk in Storage Card ändern.

Hallo secretplce bei deinem Problem bist du nicht der einzige habe ein Navigon 40asy da ist das selbe Problem mehr Abstürze und Einfrierungen bis ihn zum Application Fehler.Sobald MM8 drauf ist.Kann mann nur Warten bis einer denn Fehler gefunden hat und weis wie mann das Abstellen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drtotz dieser Tipps:
-TMCHall.dll, AmarylloDynamics und Hardwarelayer aus Original-Soft nehmen;
-Versions.xml aus Original-Soft wegen Navigon Fresh im Navigon Ordner einfügen (Hinweis v. Boss71);
-<C4P51>2H1FUY-WQH91P-KKRA7N</C4P51> (Annäherungssensor) aus Device.xml entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit sogut bisher hat alles geklappt jetzt habe ich ein Auswahlmenü und kann so zwischen Orginal (PR70 Navi) und Speicherkarte mn8Flow auswählen. Jetzt heißt es wieder 1 Stunde Navi ins auto legen und laden lassen. (Gut das ich ne Garage habe :) sonst wären beide weg. Danach Test

Ok alles läuft stabil :) jetzt würde ich gerne noch den POI warner auf die SD karte bekommen und suche einen Experten der mir sämtliche Pfade von Flash Disk auf Storage Disk und die autorunce.mscr umschreibt ?!?

POI Warner von dort gemobst :) >>> https://www.digital-eliteboard.com/threads/174220

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Navi etwas länger getestet mit dem MN8 Upgrade des 6310 auf das N92. Soweit geht fast alles.
Ich habe aber 2 Fehler gefunden.

Zum einen kommt beim losfahren eine Meldung das dass verwendete Ladekabel nicht für das Navi freigegeben ist von Navigon. Es ist das orginale Ladekabel mit der TMC-Antenne drin welches zum Lieferumfang des Navi gehörte. Wie kann das sein? Ich habe den Haken das ich erneut erinnert werden will rausgenommen da man sonst mit der Meldung die Karte nicht sieht.

Zum zweiten habe ich bemerkt das TMC nicht funktioniert. Das TMC-Symbol ist und bleibt rot und empfängt nichts. Ich nehme an das dies mit dem angeblichen nicht zugelassenen Ladekabel zusammenhängt.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Das mit dem Ladekabel kannst du ausser acht lassen. Das kommt weil die neue Software da drauf ist.

Wegen deinem TMC Problem, lese mal den Support Thread durch, da wurde schon hundertfach Problemlösungen angegeben.

Ich habe die 72 Plus 8.2.5 von Taxiolly aufn 40 Easy EU20 laufen. Geht wunderbar.

Gruß

PS:

Die genannten Dateien vom 40 ziger in die 72 ziger Version kopieren. Fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4350-70 premium-flow 8

Habe die Version installiert und alles so gemacht!
Kann aber die Demo nicht beenden! Der schalter nimmt es an aber passiert nichts! Auch auslieferungszustand kann ich anklicken aber passiert nichts!

Komme nicht weiter!

Oder gibt es schon eine andere Stabilere Version für das 4350?

MFG

Läuft PanoramaView jetzt eigl auch auf einem 40 easy mit MN8 ?
Oder besteht dort die selbe Problematik wie unter MN7?

Gruß

Hallo avravr,

auf meinem 70 Plus läuft MN 8.2.5 von taxiolly auch mit PanoramaView.
Ob diese Version auch auf einem 40 Easy läuft kann ich leider nicht sagen,
da ich z.Z. kein 40 Easy zum testen habe. Bitte selbst probieren.
Auf 40 Easy läuft keine Soft stabil von der SD Card nur aus dem internen
Speicher.

MfG. leeken

Ich werde es bei Gelegenheit mal testen.
Stabilitätsprobleme habe ich allerdings keine (habe aber auch nur das Kartenmaterial ausgelagert).

Zurück
Oben