Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo habe ein Problem habe mir die Software Navigon MN 8.2.5 Premium für Non-Navigon besorgt auf
SD=Storage Card aber startet nicht kann es sein das ich die Falsche Speicherkarte habe.Ich habe eine 4gb micro hc die Software Navigon 7.7.5 läuft super nur MN 8.2.5 nicht.Ich weis nicht wie ich den Pfad ändern kann.Bitte um Hilfe Danke.
:emoticon-0141-whew:

Hallo wusste nicht das es so wichtig ist.Habe ein China Navi Navben PL-NG700B 7Zoll

@chef
Da liegst du falsch.
Es ist eine Upgrade für ein Originalen 70 Premium.

@roadrunner
Teste mal diese Version: https://www.digital-eliteboard.com/...en-hier-rein&p=1293640&viewfull=1#post1293640
Oder lies den Thread durch und schau was die Besitzer von einem NAVIGON 6310 installiert hatten.

Hallo!

Danke für die Tipps. Die Version hatte ich als erstes versucht. Da ich da nach gefühlten 20 Versuchen nicht fertig wurde habe ich eine andere noch versucht was aber auch nicht klappte. Es kam der Startsound und das Logo und dann hings. Ich habe eben nochmal die von Dir empfohlene Version versucht und es startete, fand aber keine Sprachen. Die habe ich von der alten N70-Software übernommen und nun gehts. Wo das Problem lag weiss ich nicht da die gleiche Version vorher ja nicht ging. Naja, egal jetzt gehts. Danke!

Mal noch eine kurze Frage. Kann ich Navigon fresh trotzdem noch nutzen? Das Programm schreibt mir hin das dass Modell nicht unterstützt wird. Ist ja relativ egal, aber interessiert mich trotzdem. Eigentlich sollte doch die Software passen. Oder ist da noch ein Fehler drin bei mir? Es wird jetzt als Navigon PR42 erkannt von N fresh.

Ich hab noch eine Frage.:JC_hmmm:
Ich hab hier im Forum irgendwo einen Beitrag gefunden wo jemand den Button zum Ausschalten in Navigon 8 "nachgerüstet" hat. Orginal ist der ja nicht drin. Ich finds aber nicht wieder. Kann mir jemand sagen wo der Beitrag ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1551-269
MN 8 unterstützt nur eine Auflösung von 480x272 Pixel und benötigt WinCE 6.
Was dein China Navi drauf hat weiß ich nicht.

@roadrunner1405
Deine Fresh Maps kannst du mit einer Sicherung von der Soft für die du es gekauft hast auf einer SD Karte weiter nutzen.
Die Soft was du jetzt drauf hast ist eine gebastelte Soft.
Zu dem Button: schau denn Angebot Thread durch.
Wird dein Navi nicht über den An/Ausschalter ausgemacht?

@roadrunner1405
Deine Fresh Maps kannst du mit einer Sicherung von der Soft für die du es gekauft hast auf einer SD Karte weiter nutzen.
Die Soft was du jetzt drauf hast ist eine gebastelte Soft.
Zu dem Button: schau denn Angebot Thread durch.
Wird dein Navi nicht über den An/Ausschalter ausgemacht?

Das mit den Maps weiss ich, hab ich bisher immer so gemacht. Hatte Navigonfresh nur eben ewig nicht mehr genutzt und wusste es nicht mehr.

Das Navi hat einen An/Aus-Schalter. Kurz drücken ist Standby und 5-6 Sekunden drücken ist aus. Ich hatte in der Soft für N70 Prem einen Button in der Software wo er fragte ob aus oder Standby. Sowas wäre in der N8 nicht schlecht.

@roadrunner1405
Normal wird es bei MN 8 beim Drücken auf An/Aus-Schalter auch abgefragt (Schau auf das Bild).
Ist aber auf Geräten die nicht für MN 8 vorgesehen sind anders.
Kannst ja mit tauschen von HWLHardwareLayer.dll Datei probieren.

Also bei mir geht das Navi sofort bei drücken des an/aus-Schalter in Standby, ohne jede Nachfrage. Das Bild von Die hatte ich bei der 7.7.6 vorher auch. Die HWLHardwarelayer.dll hatte ich in der alten Version nicht. Da hieß die nur Hardwarelayer.dll. Wenn ich die nehme und entsprechend umbenenne startet das Navi und bleibt mit dem hellgrauen Hintergrund noch vor dem sich drehenden Startlogo hängen. Hast Du eine passende HWL**.dll für mich?

Also ich habe mir nach Ewigkeiten mal wieder ein Navigon gegönnt...
Es handelt sich um ein 42Easy. Hab gedacht es ist alles wie bei MN7, einfach ein paar ZWerge und ein bisschen die device.xml anpassen udn gut ist, aber nein, warum sollte das einfach sein.
Ich will eigentlich mein 42 Easy ein wenig aufpeppen zum Plus oder Premium... Geht das überhaupt`?

Hab hier schon ein paar SW-Versionen gefunden, aber die sind immer für ältere Geräte angepasst :-/
Kann mich jemand aufklären?

Auf meinem 40Easy läuft jetzt MN8.2.5 sauber und stabil.
Dazwischen hatte ich auch 40 Plus und 40 Premium und noch höher.
Also was spricht dagegen?
Deine Originalsoft sichern, im DEB suchen/lesen, downloaden und los!
Vielleicht fängst du ja tatsächlich erstmal mit 42 Premium an?
Hier:

@WeisserWolf611
Es dürften einige Versionen aus dem Downloadbereich bei dir laufen, musst halt mal testen.
Fakt ist aber, das du keine Premiumfunktionen aufgrund von fehlender Hardware haben wirst.
Wenn du also TTS-Stimmen, Premium TMC usw. in deine jetzige Soft einbaust, wirst auch ohne andere Software das mögliche herausholen.

ca. 30 Sekluunden Pause nach Druck auf Back Button

Tolles Forum hier! Habe schon viele interessante Tips gefunden.
Zu folgendem Thema hätte ich eine Frage: Kann mir jemand sagen warum MN8 ca. 30 Sekunden blockiert ist, wenn man das Menü von Halver (Beitrag 41 aus den Downloads) mit dem Back Button (Dreieck) verläßt? Mein Navi ist ein Wayteq.

Guten Abend
Also ich bin im besitz eines Navigon 70 Premium , dieses wollte ich ausstatten mit der neuen Software mm8 Flow.
Ich habe mir hier im Board schon 2 Versionen heruntergeladen und ausprobiert. Mein Problem ist folgendes : Egal bei welcher Version alle 2-3 Minuten gibt es Abstürze und das Navi started neu , ich weiß echt nicht mehr weiter :-( nach längeren Kopfschmerzen stelle ich mir jetzt die Frage : Liegt es evt an meiner orginalen runtergeladenden Germany map für`s PR70 bzw nutz diese neue software mm8 Flow auch ne art andere Map oder is das egal ?

Kann ich auch mm8 auf eine SDKarte installieren damit ich meine orginal Software nicht immer löschen muss ? Oder started er von SD nicht zuerst ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar läuft das von der SD Karte. Es gibt auch schon genügend Postings wie es gemacht wird und as zu beachten ist. Liest dich mal ein bißchen ein hier, dann bekommst du das auch hin. Ein großteil deiner Fragen werden durch das lesen schon beantwortet.

Zurück
Oben