Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hi Underground,

ich habe die Version von Meiermann -> https://www.digital-eliteboard.com/...NAVIGON-MN-8-Versionen-Kommen-hier-rein/page2
Hardreset habe ich heute früh gemacht -> egal, er behält hartnäckig seine eigene Zeit
und auch das Problem mit dem Ausblenden der MyPOI's sowie aktuelle Geschwindigkeit war noch da
... ich ziehe mir mal jetzt die Version von fisch-li, mal schauen, was dann passiert :-)

Dank & Gruß

MyPois funktioniert mit MN8 nicht.
Wenn die Version von fisch-li nicht funktioniert, formatiere mal den internen Speicher und setze alles neu auf.
Vorher alles von deinem Gerät auf den PC sichern

MN8.2.0 - Fehlermeldung nach Upgrade 40easy auf 70plus

Guten Abend,folgendes Problem:
Beim Start des Navis erscheint immer folgende Meldung
"Cartesio PIO initUnable to open GIO driver: GIO1" und noch einige Zeilen (Bild siehe unten).

Die Meldung lässt sich wegklicken und der Navi-Start läuft durch - aber was bedeutet sie und bekommt man sie dauerhaft weg? Anonsten keine Probleme! :ja
Danke

Bild:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

40easy auf 70plus???
Haben beide kein MN8.
Ich kenne diese Fehlermeldung nicht.

Moin, Moin,
Tippfehler meinerseits - 72plus (MN8.2.0).
Die Meldung kommt nach wie vor. :emoticon-0179-headb Nach Schließen über den Exit-Button läuft die Soft.
Da aber auch das Ladekabel (Standartkabel Navigon) nicht/nicht richtig erkannt wird - deshalb vermutlich auch kein TMC-Empfang - schmeiss ich die die Version wieder runter und teste eine andere. Sind mittlerweile ja genug im Angebot :emoticon-0157-sun:.

Edit:
Google bringt den Begriff "GIO Driver" meistens im Zusammenhang mit "Samsung Galaxy Gio Mobile Phone".
Zitat aus Chip Online:
"Was Gio bedeuten soll, kann uns selbst Samsung nicht sagen. Wir legen es als Abkürzung für "Geht in Ordnung" aus: Das Handy beweist in allen Testdisziplinen gutes Mittelmaß. Das Hauptargument für das Google-Phone ...."
Das könnte bedeuten, dass die Soft auf meinem Navi einen Treiber sucht, der auf einem Handy vorhanden ist und deshalb vermutlich auch das Ladekabel als falsches interpretiert.
Würde eigentlich alles erklären.

@wdg

Diese Meldung erscheint, wenn nicht die richtige TMCHal.dll im Ordner NAVIGON - und nicht die richtigen Treiber im Ordner AmarylloDynamics (auch TMC) sind. Am besten die originalen Treiber von Deiner ursprünglichen SW nehmen, dann verschwindet diese Meldung !

Gruß
Lecter

Ich kenne diese Meldung zur genüge...
A L L E Menüversionen auf meinem 40easy auf 42xxx haben sie gezeigt.
Ohne Menü= alles i.o.

Deshalb habe ich bis heute keine Menüversion, ich dachte 64MB Ramproblem , oder so:emoticon-0179-headb

@Q123,
die habe ich auch nicht - ganz normales Menü von Navigon (wenn du das meinst?).
Ich gehe gerade aber wieder auf MN8.0.1 zurück - es ist leider kein Kurvenwarner mehr da, aber dafür kommen mein original 40easy und ich mit dem Teil richtig gut klar. Und alles funkt - muss morgen eine große Strecke fahren. Sicher ist sicher!
Ich werde aber das Backup vom MN8.2.0 mit den obigen Hinweisen bearbeiten und im Urlaub noch mal testen.

Speziellen Dank also an Lecter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:good:
Für die Ableitung hätte mich aber jeder Physik-Lehrer mit `ner 1 belohnt.
Bis zum 1. April hat das hier jeder vergessen und dann ziehe noch mal den Joker :wacko1:!!!!!!!!!!!!!!!

Edit:
Treiber jetzt gewechselt - in der Tat hatten die Dateien/Ordner zumindestens unterschiedliche Größe.
Wenn der Test im Urlaub klappt - habe ich wieder meinen geliebten Kurvenwarner :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:

Bleibt nur noch das TMC-Problem - mal sehen.

Hallo,

hab ein 3310max, bei dem MN 8.0.1 einwandfrei läuft. Jetzt wollte ich mal die 8.2.1 bzw. 8.2.5 draufspielen und dann hab ich das Problem, dass das Navi beim Navigon-Startscreen (d.h. wo noch nichts von Flow steht) einfach hängenbleibt und auch nach längerer Wartezeit nichts passiert.

Funktionieren die beiden obigen Versionen mit meinem alten Navi nicht mehr oder mache ich sonst etwas falsch?

Hallo
Hab folgendes kleines Problem:Hab MN 8.2.1 optimiert fürs 8450(Hier aus dem DEB) auf ein 8410 geschoben geht auch alles wunderbar bis auf eine kleinigkeit!Wenn ich es auschalten lasse über das Ladekabel funzt es beim Einschalten wieder wunderbar, Drück ich den Power Knopf kommt die StandBy Aufforderung und nach dem Einschalten findet er kein GPS Signal mehr muß dann erst Hardresret machen!ApplicationSettings.xml oder ExitBehavior find ich net hab noch nicht soviel Erfahrung mit MN8!!!Wer kann mir helfen?

MFG Danke im vorraus

Hallo Boss71,
ich habe das Navigon 20Easy. Funktioniert die Soft MN8 auch auf diesem Navi ?
Gruss Maus62

Hab auf meinem Mio 505 die Version 8.0.1. Ich hätte nun gerne den Kurvenwarner und wollte die 8.2.5 testen. Vielleicht muß ich ja nicht den ganzen Ordner übertragen, sondern nur einzelne Dateien.
Weiss jemand welche?

Zurück
Oben