Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Navigon 40plus zu Navigon 40Premium Flow (MN 8.0.1 build 2742)
@Boss71,
ich haben oben genannten Schritt gewagt und habe bis jetzt (nach 2 Stunden ;-)) nix zu meckern.
Download war von hier und von dir.
https://www.digital-eliteboard.com/...en-hier-rein&p=1203112&viewfull=1#post1203112

Demo und Video in diesem Up funken und auch die erste Bedienung war relativ selbsterklärend.
Fürs erste 3 Fragen:
1.Was/wozu ist der Ordner TC.
2. Ich habe bis jetzt nirgends Einstellungmöglichkeiten zu TMC/TMCPro gefunden - kann ich deshalb erstmal den Inhalt der entsprechenden Dateien aus MN7.7.4 übernehmen (u.a. device.xml u.a.)? Dort hatte ich alles und hat auch gefunkt.
3. Den Ordner BT habe ich gelöscht, da das 40easy kein BT hat und die Error-Meldungen genervt haben. Bin ich jetzt damit über das Ziel geschossen und sind Probleme zu erwarten?
Danke

@wdg
1. Sind Dateien für den FreshCheck drin. Da gaukelt der Navi einem das es Karten beim Fresh kaufen kann und somit zwei Jahren updaten machen kann.
2. Nein kannst du nicht. Nimm einfach aus der MN 7.7.4 device.xml Datei die Keys die mit C1 Anfangen in die MN 8 device.xml Datei rüber.
3. Kannst ruhig löschen.

@Boss71,
zu 1 - verstanden - kann man das also auch löschen, wenn man hier "up to date" bleibt?
zu 2 - die anderen Keys funktionieren demnach nicht bzw. "gehen in die Hose"?

Edit:
Alle C1 Einträge übernommen/doppelte gelöscht und TMC zumindestens erstmal im Menü gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe die Version von Jacob69 auf meinem 4350 max, das zum 42 premium upgegradet war, installiert.
Leider zeigt es mir beim Hochfahren einen "Datenbankfehler" an:
Fehler in den POI-Daten, zur Behebung POI-Warner löschen und neu installieren! usw.
Kennt wer das Problem? Per Suche habe ich leider nichts gefunden.
Gibt es eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

@JXFan,
dann mach das doch einfach mal - Inhalt Ordner Poi sichern, neue Daten downloaden/einfügen und testen.
Vielleicht ist ja eine Datei beschädigt.
Tipp:
Ich ziehe bei solchen Problemen immer das Notwendigste. Wenn es dann klappt, hole ich mir den Rest.
Ansonsten alles von einem Upper nehmen - nicht überall zusammen suchen. Passt oft nicht.

Aber es ist alles komplett von einem Anbieter (Jacob69)?!
Nochmal ziehen habe ich -ehrlich gesagt- keine große Lust, da bei dem Schei...hoster. Das hat Tage gedauert, bis er mir mal nen Freeslot gegeben hat...

@JXFan,
ist es eine Version von Jacob69 mit PoiWarner?
Wenn ja - könnte es auch an diesem liegen - der scheint problematisch zu sein.
Wenn dem so ist - kommst du um einen neuen Download wohl nicht herum.
Ich habe das Angebot von Boss71 genommen und auf meinem 40 easy installiert:
https://www.digital-eliteboard.com/...en-hier-rein&p=1203112&viewfull=1#post1203112
Karten, Poi`s , Sound`s aus meiner Vorversion (MN7.7.4) - und lüppt.
Ich kämpfe lediglich noch mit den Funktionen - das liegt aber mehr an mir :emoticon-0136-giggl und nicht an der SW. :fie:.
Wenn du nix mehr machen willst, bleibt wohl nur der Downgrade über.

Ja, das war auch die einzige, die ich im Angebotsthread gefunden habe.
Sollte es wirklich an der poicats.nfs liegen?
Wenn das Prob auch mit den Zwergen weiter besteht, kannst Du ja den PW testweise runterschmeißen, dann sind da aber noch angepasste autorunce-Dateien. Ob die dann noch so funken, weiß ich aber nicht. Da du keine originale/unbearbeitete hast, wäre auch hier ein Download/eine Neuinstallation nötig - du wirst ja sehen!
Ich habe meinen Kampf mit dem PW4 jedenfalls verloren :emoticon-0106-cryin.

Hallo zusammen,

ich habe mir eine MN8-Version hier ausdem Board gezogen undmein altes 40Premium aufgemotzt. Alles Super, aber mir sind 2 Sachen heute aufgefallen, bei denen mir die Freaks hier evtl. helfen können:
1. m. E. holt sich das Gerät die aktuelle Uhrzeit über GPS, bei mir jedoch beginnt es nach dem Ausschalten direkt mit 0:00 Uhr ... und pegelt sich auch über den ganzen Tag nicht korrekt ein (war 5 Stunden unterwegs) -> kann mir wer einen Tip geben?
2. nach ca. 20 Minuten Fahrt wird die POI-Leiste oben ausgeblendet (bzw. der Pfeil zum hervorholen derselben), der Pin rechts oben ist auch weg und das Feld rechts unten für aktuelle Geschwindigkeit und Höhe ebenso -> nach einem Wechsel in Zieleingabe oder Einstellungen und wieder "zurückwischen" auf die Karte ist alles wieder da ... für wieder ca. 20 Minuten -> kann mir auch hier jemand einen Tip geben?

Dank vorab & Gruß

Hallo Lycos70

Hast du schon mal einen Hardreset gemacht? Bei ersten Sat Fix solltest du das Navi unter freien Himmel legen.
Welche Version hast du genommen?

Das Navigon 3310 hat doch meines wissens CE 6.0! Gibt das eine lauffähige MN 8 für das besagte Gerät??

Und ein Startmenü vielleicht für beide Versionen ?

MFG

Zurück
Oben