Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@tiger1234

Hatte auch so ein Prob mit den Freezes und so weiter...

meine Werte in der SettingsPerformance.default
...............
<ImageCacheSize>4096</ImageCacheSize>
<SextantCacheSize>9640</SextantCacheSize>

<MapDrawerCacheSize>
<TotalSize>6900</TotalSize>

<FavouritesMaxCount>50</FavouritesMaxCount>

...............

Ist auch ein 64MB-Gerät...
Läuft zwar nicht ganz so flüssig aber dafür stabil. :emoticon-0141-whew:

@tiger1234

...............

<MapDrawerCacheSize>

...............

Ja und was ist dann besser als ein perfekt laufendes 7.6.11 , nur weil es die neue Software ist?
Surffreund noch kurz vor der Nacht!

Hi und Guten Morgen,

ich hab ein 40 PM und habe gestern verzweifelt versucht, alles zum Laufen zu bringen mit der Version von Papale. An dieser Stelle erstmal danke Papale.

Nun geht alles und ich fasse nochmal zusammen, woran es jeweils lag.

Bei denen Panorama View nicht geht, obwohl der Code in der Device eingegeben ist: (ich bin daran fast verzweifelt, ist aber eigentlich ganz easy)

Ihr müsst nicht nur in der Navigon->Settings->SettingsMapMode.default

Diesen Eintrag ändern:

<MapMode ID="0">
<TargetInfo>
<Enabled>1</Enabled>
</TargetInfo>
<AutoZoom>
<Enabled>1</Enabled>
<Level2D>1</Level2D>
<Level3D>1</Level3D>

Sondern darunter (gleiche Datei) kommt auch noch:

<Landmarks>1</Landmarks>
<CityModels>1</CityModels>
<Terrain>1</Terrain>
<Birdview>1</Birdview>
<MapDrawerMode>1</MapDrawerMode>
<CenterGPS>1</CenterGPS>

Dann gehts. Das ist teilweise durch die Angabe einer XML-Datei etwas verwirrend hier im Board beschrieben. Es gibt keine XML-Datei bei mir und es müssen nur diese beiden Dateien neben der Device geändert werden.

TMC getestet, funktioniert TMC und TMC Pro. Aber auch hier die beiden Dateien aus Eurer Original-Software ersetzen in der Navi 42 Software:

ADynamicsA54703.dll, ADynamicsA54706.dll jeweils in dem gleichnamigen Ordner und die TMCHall.dll

Damit die Sprachsteuerung funzt, nicht die bisher verwendete Phoneme_EU.nfs sondern die PhonemeV3_EU.nfs in den Map Ordner kopieren. Sonst macht die Tante nix und bleibt bei Stadt stehen.

Auch sagt die TTS-Stimme Sabine bei mir sehr wenig, einfach die Anke TTS einsetzen.

So hat bei mir alles funktioniert und ich hoffe, den Newbies (wie ich einer bin) etwas zu helfen.

Viel Spaß mit der neuen (Test-)Software
Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:

Meine zum testen auf 70 PLus im 70 Plus Thread.
Wer mag testes es mal an. :emoticon-0141-whew:

@tiger1234

...............

<MapDrawerCacheSize>

...............

Hallo
Mir ist aufgefallen das Sightseeing-Touren auch nicht funktionieren finde auch nichts zu einstellen ist das bei euch auch so, oder funkts nur bei mir nicht.
Danke

Ganz großes Lob an alle, die wo hier unermüdlich an MN8 arbeiten !!!
Halver ich hab deine Version auf mein Mio 505 gezogen und muß sagen Spitze :dance3::dance3::dance3:!!
Kannst du aber irgendwie noch in dein Menu unseren Fernseher vom Mio mit einbauen ?

Danke und weiter so :emoticon-0125-mmm:

Voller Neugier hab ich jetzt mal die 42er Version intensiv getestet und habe ein seltsames Problem. Wenn ich aus dem Reset oder Neustart navigiere findet er superschnell das GPS-Signal.
Wenn ich aber aus dem Standby starte, braucht er ewig, bis er ein Signal findet und wechselt dann permanent zwischen, kein Signal-Signal-kein Signal-Signal. (übrigens passiert das auch im Stand)
Hat jemand bei Euch auch schon die Erfahrung gemacht und wie kann man es ggfs. abstellen???
Ciao
Mike

werden eigentlich die Favoriten vom MN7 übernommen, oder kann man sie übernehmen?

bei mir geht "CLICKABLE POI" während der Navigation/Simulation nicht, also wenn ein interessanter POI kommt und Click oder Doppelklick drauf, tut sich nichts.

auch vermisse ich die Notfall Funktion mit nächster Polizei/Krankenhaus/Apotheke und Standort Koordinaten,

Jemand ne Ahnung?

Danke und Gruss,
Ludds

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber aus dem Standby starte, braucht er ewig, bis er ein Signal findet und wechselt dann permanent zwischen, kein Signal-Signal-kein Signal-Signal. (übrigens passiert das auch im Stand)

Hi Mike! ... Das Problem habe ich bei meinem originalen Navigon PR70 definitiv nicht. - Ob nach einem Reboot oder nach einem Standby dauert es am gleichen Ort nahezu genauso lange bis GPS verfügbar ist. (Allerdings ist das auch zeitabhängig, vom Wetter, von Gebäudeschatten und von Funkstörungen.)

werden eigentlich die Favoriten vom MN7 übernommen, oder kann man sie übernehmen?

Schau mal hier rein! ... Nachdem Du Undergrounds, bzw. Ufoos Beschreibung genau befolgt hast, kannst Du die Favoriten von MN7 in den neuen "\..\Favourites"-Ordner kopieren. (Achtung! - Das ist kein Schreibfehler!)

bei mir geht "CLICKABLE POI" während der Navigation/Simulation nicht, also wenn ein interessanter POI kommt und Click oder Doppelklick drauf, tut sich nichts.

Da habe ich mich auch sehr gewundert, daß das nicht mehr funzt! ... Wäre auch dankbar für eine kleine "Gebrauchsanleitung", wie man jetzt mit den POIs umgeht, wenn man Auskunft über einen in der Karte haben möchte.

auch vermisse ich die Notfall Funktion mit nächster Polizei/Krankenhaus/Apotheke und Standort Koordinaten,

Genau, die war nützlich! - Schade, ist wohl auch der Rationierung zum Opfer gefallen ... oder nur in den höherwertigen Geräten (92 Premium/Live) wieder vorhanden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Surffreund
Sein nicht so ein Spielverderber. :DDD
@mike.c
Hast du auch hier gelesen: https://www.digital-eliteboard.com/f1844/tipps-und-tricks-zum-thema-mn-8-x-x-160707/
Sabine Spricht nicht mal mit der Soft.
hallo Boss, war ja einer der Ersten, die neugierig auf die Neue Software waren ( genau wie mein PC jedes neue Bios Update bekommt). Trotzdem versuche ich objektiv zu ergründen, -unabhängig von der technischen Herrausforderung!!!!!--ob MN8 für mein Gerät zur echten Navigation eine Verbesserung bringt. Da bleibe ich bei einem glatten Nein. Es fehlen noch zu viele Funktionen, auch vorhin ist bei meiner beliebten Testfahrt nach Berlin das Navi wieder eingefroren, egal welche Performance Einstellungen ich auch nutze. Ich hoffe daher, dass der "Spielverderber" scherzhaft gemeint war.
Grüße vom Spielverderber Surffreund :emoticon-0124-worri

Zurück
Oben