Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Leider melden sich hier keine User zu Wort
die schon eines der neuen Geräte besitzen, ich wüsste nämlich gerne
ob bei den 42 / 72 / 92 er Navis auch so einiges fehlt.
Hallo leeken

Ich hatte aber schon des öfteren gepostet, das so einige Sachen wie Truck/MyPoi's usw fehlen. Auch wird im neuen 92er kein Mediaplayer/DVb-T usw. verbaut. Das einzige was mich bei Flow wirklich beeindruckt, ist die sehr gute Performance. Alles andere kann MN7.x auch und eventuell besser!

Nee, ist schon Panoramaview gemeint. Habe auch geschrieben das das mit MN7 auf dem PL nicht möglich war.
Mit MN8 schon.

Ich habe WayteQ´s x950BT. Kann man da MN8 laufen lassen um es als LKW-Navi zu benutzen? Was ist mit dem Ausschaltproblem? Die Soft lässt sich nicht ausschalten - besagt das Gerücht.

Geht (noch?) nicht für LKW. Fürs Ausschalten gibt es schon einige Lösungen hier und im Downloadthread.

EDIT. 4 Beiträge weiter oben war ein Teil der Antwort.

NAVTEQ Traffic
Detaillierte Verkehrsinformationen - was ist das genau ?

Bei Navigon steht nur :

So sind Sie bestens informiert: NAVIGON NAVTEQ Traffic bietet Ihnen aktuelle und präzise Verkehrsinformationen. Dabei verfügt es zusätzlich über den Zugriff auf die akuellsten Quellen in Ihrer regionalen Umgebung. So können Sie Staus und andere Verkehrsbehinderungen rechtzeitig umfahren und kommen entspannt an Ihr Ziel.

Für Deutschland kostenlos downloadbar über NAVIGON Fresh.

Wo finde ich das im Gerät ? Wie arbeitet NAVTEQ Traffic ?

Was ich auch nicht verstehe beim 70 Prem wird ein Premium TMC Angeboten ,

beim 72 Prem wird es unter Funktionen nicht Angeboten ???

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Ich will ja hier keinen Nerven. Möchte meine 92 Premiumversion hochladen, hab aber Null Ahnung wie das funktioniert.
Vielleicht ist ja jemand so nett und gibt ein paar Hinweise. Danke

siedo6163

@Ufoo
Hast du was neu über mediacentar? Ist bald fertig?
Gruss Siki

Das MC 1.0.6 ist eigentlich fertig. Scripte und Anpassungen für MN8 sind drin. Aber das iPhone Menü ist noch nicht fertig bzw. unvollständig. Wenn ihr damit leben könnt stelle ich eventuell am WE oder nächste Woche eine "Arbeitsversion" ein. Bin beruflich sehr viel unterwegs, deshalb die Verzögerung. Auch spinnt derzeit mein Shark. Alle MN7 machen Restarts. Das muss ich erst fixen. Das hat leider Priorität. Weil ich es beruflich brauche. Also bitte noch etwas Geduld.

@ siedo6163

Ganz einfach. Ein Backup deines Gerätes machen, packen, auf einen Hoster laden und den Link hier einstellen.

Ich muss aber die Freude etwas dämpfen. Die Premium92 Soft läuft nur auf Geräten auf denen OpenGL_ES Grafiktreiber im OS sind. Das wurde bereits getestet!! Das haben die wenigsten. So zb. das Premium 70. Alle anderen schauen in die Röhre, leider. Die Soft startet NICHT auf Geräten wo der Treiber nicht drin ist. Er ist auch NICHT nachrüstbar !! Das Thema hatten wir schon mal bei der Premium70 Soft !! Basteleien sind auch nur beschränkt möglich, weil alle Funktionen der Pr92 ja in der navigon.exe drind sind und diese so nicht startet auf anderen Geräten. Die Funktionen die interessant wären sind in den anderen Versionen zb. pr42 nicht in der exe enthalten.

Edit: Ich zitiere mich selbst aus dem G:B. Das Zitat bezieht sich auf die 92Plus. Hat aber auch für die Pr92 Gültigkeit.

Eine Analyse der Navigon.exe dieser Version mit ( Dependency Walker ) hat ergeben das auch auf diesem neuen Gerät ( genau wie auf dem Premium92 ) Opengl Treiber im OS integriert sind. Das heisst im Klartext, sind diese Treiber nicht auf euren Navis vorhanden startet die Soft nicht. Die Navigon.exe möchte eine OPENGL_ES_STA2065.DLL nachladen. Die Treiber sind auch nicht nachrüstbar. Sie sind im OS verankert. Abhilfe bringt hier nur ein Romupdate. Aber diese sind sofern überhaupt verfügbar nur den Entwicklern vorbehalten. Eine andere Möglichkeit wäre ( sofern realisierbar ), die Navigon.exe decompilieren ( zb. mit ), patchen (anpassen) und wieder compilieren. Theoretisch sollte diese Version auf einem Premium70 laufen. Dort sind die Opengltreiber drin wenn ich mich recht entsinne. Die kommende Premium92 läuft auf einem Premium70. Das wurde bereits getestet ;).

Nachtrag: Wenn ihr euch nicht sicher seit, legt den Desktop eures Navis frei und sucht im Windowsordner nach der OPENGL_ES_STA2065.DLL ;).

Zuletzt bearbeitet:

@siedo6163
Am PC Sichern.
Map, Sounds und poi Ordner leeren (dann hast du nicht so viel zum hochladen)
Mit WinRAR Packen (Passwort vergeben nicht vergessen) und auf einem beliebigen Hoster hochladen.

@Boss71

ja aber wie bekomme ich das mit dem Spoiler hin??

@siedo6163
Schau auf das Bild und lies was da steht.

@Boss71

upps schon zu spät. Ist leider schon drinn als neues T....
werd besserung geloben oder es gibt blaue Flecke.

siedo6163

Na, dann hab ich das mal in unseren Angebotsthread zusammengeführt.

Zurück
Oben