Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Leider bleibt bei beiden Versionen das Navi bei dieser Warnmeldung beim Einschalten des Navis hängen. Das bedeutet, er reagiert nicht darauf, wenn ich die Meldung wegklicken will.

Woran kann das liegen? :/

Grüße

mach mal hardreset dann funst das auch. hatte das selbige problem

Wie ging der noch gleich?

Softtaste plus Reset?

Danke, es geht! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich habe jetzt auch die 72 Premium Software auf meinem originalen PR 70 (16 GB Speicherkarte) getestet.

- bei der ersten Demo-Testfahrt von Dortmund nach Düsseldorf ist er in Essen auf der Autobahn abgestürzt
- es gibt keine Funktion, die nicht schon vorher, bei der 42er-Version aktivierbar war und keinen sichtbaren Unterschied zu der 42er Version
- MyPOIs sind immer noch nicht möglich
- die in der Karte angezeigten POIs sind nicht anklickbar, während der Fahrt, wie bei MN7, um Informationen zu den POIs zu bekommen (was ja eigentlich deren Funktion ist)
- die Fummelei mit dem POI-Warner 4 möchte ich mir nicht antun, deshalb keine mobilen Blitzer mehr
- keine Truck-/Wohnmobilfunktionen mehr

Ich denke, ich werde jetzt endgültig bei MN7 bleiben und hier nicht mehr im MN8-Thread auftauchen, bis zumindest die wichtigsten Punkte bei MN8 ähnlich- oder besser als bei MN7 funzen. Würde mir unter den Umständen auch nie ein x2er Gerät zulegen.

Ich denke, ich werde jetzt endgültig bei MN7 bleiben und hier nicht mehr im MN8-Thread auftauchen,

Hallo EliteCharly,

genau so sehe ich das auch. Leider melden sich hier keine User zu Wort
die schon eines der neuen Geräte besitzen, ich wüsste nämlich gerne
ob bei den 42 / 72 / 92 er Navis auch so einiges fehlt.

MfG. leeken

moin, moin
ich bin zwar kein besitzer von einem 42/72/92 gerät, aber ein kollege hat sich ein "72 premium" gekauft. das hatte ich natürlich sofort am pc und gleich mal in die device und die einzelnenordner geschaut.
es ist nichts anderes drin als das was wir hier schon gelesen haben.
und ja, die "zusätze" wie notrufe, fahrtenbuch, poi-klick, passwort und anders fehlen auch dort noch. also wird es, wenn es kommen sollte, warscheinlich mit einem update passieren.
ich denke weil nichts neues in den geräten ist, werden sich die user der geräte auch nicht melden.
sobald er ein update bekommen sollte oder etwas neues eingefügt wird, melde ich mich natürlich auch, genau so wie es viele hier machen.

Hallo.

Weis jemand ob ich MN 8 Software auch auf einem Navi im auto mit der Auflösung 800x480 nutzen kann? Es muss dann auf einer SD Karte aufgespielt werden.

Danke im vorraus.....

@ Basic2010

wenn du oben Rechts auf Thema durchsuchen klickst, dort 800x480 eingibst, schon hast die Antwort

Hallo,
habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden?

Es gibt doch die TMC Warnung (Einblendungen oben in der Mitte),
diese Warnung hatte ich noch nie :( muss man da es Einschalten oder was muss
ich machen um diese Warnung zu erhalten ?

Du musst nichts einstellen um die Anzeige oben zu bekommen.

Wenn du TMC Meldungen erhälst ( Settings prüfen ) erscheint die Anzeige ganz allein. Allerdings scheint der MN8 zu unterscheiden zwischen wichtigen und unwichtigen Meldungen. Wichtige ( die Route betreffend ) werden angezeigt und vorgelesen. Was wirklich gut ist, wenn zb. in 30 km ein Unfall ist wird der angezeigt, wenn der Unfall wieder weg ist ( Unfallstelle geräumt ) kommt ein zweites Fenster mit einer entsprechenden Meldung. Auch scheint das TMC "lernfähig" zu sein. Ich fahre täglich auf der A93. Dort sind Dauerbaustellen. Anfangs kam ein Meldungsfenster oben. Einige Zeit danach kam nur noch der kleine Button rechts. Das hat Navigon wirklich gut hinbekommen beim MN8. Getestet auf 8450.

@Ufoo
Hast du was neu über mediacentar? Ist bald fertig?
Gruss Siki

Hallo,

habe das 40PL mit der 8.01 FlowSoft von JushuaNRW drauf. Die Device Datei etwas angepasst (z.B. C4P7 entfernt, da ja eh kein Telefon geht) und die TMC Einstellungen von EliteCharly übernommen. TMC/TMC Pro alles prima !
Das Navi läuft auch super mit 3D Panoramaview ohne Abstürze. Auch eine Demostrecke in Berlin zum Brandeburger Tor oder zum Kölner Dom liefen ohne Absturz.
Das Einzige was mich wirklich stört und warum ich in der Zwischenzeit auch mal wieder auf die MN7 gewechselt hatte, ist das der Kontrast der Karten mit MN8 sehr schwach ist. Mit der alten MN7 war alles sehr gut zu erkennen, aber mit der MN8 ist das Bild doch sehr flau. Außer im Nachtmodus, das ist i.O.
Wenn ich das Display etwas neige wird es besser, aber das kann es doch auch nicht sein.
Mit Hellligkeit etc. habe ich schon rumgespielt, das ändert aber nichts am Kontrast.
Auch in diversen Dateien habe ich schon nach Einstellungen für Farbe/Kontrast gesucht aber nichts gefunden.
Vielleicht bin ich aber auch der Einzige mit diesem Problem. Sehen bei euch die Karten von Farbe und Kontrast genau wie mit der MN7 aus ??
Für Tipps und Tricks schonmal Danke im Vorraus. :)

Habe das gleiche Problem! Vielleicht gibt es eine Lösung.
Danke

Hi ruesma,du bist nicht der Einzige mit diesem Problem.Farbe und Kontrast sehen echt gewöhnungsbedürftig aus.Ob man etwas einstellen kann ist mir nicht bekannt.Benutze ich die MN7 Soft,sieht es meiner Meinung nach wesentlich angenehmer aus.Panorama View ist für mich eine große Enttäuschung was das Gesamtbild angeht.

Na da bin ich ja beruhigt und brauche nicht weiter in den Tiefen des Navis zu "fummeln" bis jemand hier eine Lösung parat hat.
Das mit dem Panoramaview ist mir gar nicht wichtig. Wollte damit nur ausdrücken, das es mit den 64MB Speicher und Panoramaview gut läuft.
Mit der MN7 war Panoramaview auf dem 40PL gar nicht möglich.

ich dachte Panoramaview geht bei Easy und PL nicht ? ....oder ist LANDMARKS gemeint ?

ruesma
habe das 40PL mit der 8.01 FlowSoft
Das Navi läuft auch super mit 3D Panoramaview ohne Abstürze. Auch eine Demostrecke in Berlin zum Brandeburger Tor oder zum Kölner Dom liefen ohne Absturz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben