AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8
Hi und Guten Morgen,
ich hab ein 40 PM und habe gestern verzweifelt versucht, alles zum Laufen zu bringen mit der Version von Papale. An dieser Stelle erstmal danke Papale.
Nun geht alles und ich fasse nochmal zusammen, woran es jeweils lag.
Bei denen Panorama View
nicht geht, obwohl der Code in der Device eingegeben ist: (ich bin daran fast verzweifelt, ist aber eigentlich ganz easy)
Ihr müsst nicht nur in der
Navigon->Settings->SettingsMapMode.default
Diesen Eintrag ändern:
<MapMode ID="0">
<TargetInfo>
<Enabled>
1</Enabled>
</TargetInfo>
<AutoZoom>
<Enabled>1</Enabled>
<Level2D>1</Level2D>
<Level3D>1</Level3D>
Sondern darunter (gleiche Datei) kommt auch noch:
<Landmarks>1</Landmarks>
<CityModels>1</CityModels>
<Terrain>1</Terrain>
<Birdview>1</Birdview>
<MapDrawerMode>
1</MapDrawerMode>
<CenterGPS>1</CenterGPS>
Dann gehts. Das ist teilweise durch die Angabe einer XML-Datei etwas verwirrend hier im Board beschrieben. Es gibt keine XML-Datei bei mir und es müssen nur diese beiden Dateien neben der Device geändert werden.
TMC getestet, funktioniert TMC und TMC Pro. Aber auch hier die beiden Dateien aus Eurer Original-Software ersetzen in der Navi 42 Software:
ADynamicsA54703.dll, ADynamicsA54706.dll jeweils in dem gleichnamigen Ordner und die
TMCHall.dll
Damit die Sprachsteuerung funzt, nicht die bisher verwendete Phoneme_EU.nfs sondern die
PhonemeV3_EU.nfs in den Map Ordner kopieren. Sonst macht die Tante nix und bleibt bei Stadt stehen.
Auch sagt die TTS-Stimme Sabine bei mir sehr wenig, einfach die Anke TTS einsetzen.
So hat bei mir alles funktioniert und ich hoffe, den Newbies (wie ich einer bin) etwas zu helfen.
Viel Spaß mit der neuen (Test-)Software
Gruß
Mike