Hallo
Das was ich wollte ist eigendlich nicht das Freischalten der Live Version. Ein Abbo ist ja das kleinere Übel. Mir geht es nur darum ob es möglich ist eine 92er Liveversion auf dem 70 Live zum laufen zu bekommen???? Oder ist die Hardware vom 70 Premium Live nicht in der Lage damit zu arbeiten?
MFG DIDDI
Hallo,
bin neu hier, habe heute mein 70plus bekommen und möchte es auf 72plus updaten.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, gehe ich folgendermassen vor:
1. Sicherungskopie auf PC machen
2. aktuelle Karten, Software usw. per Fresh aktualisieren (Latest Map Garantie)
3. nochmals komplette Sicherung des ordners
4. hochrüsten auf 72 , ich habe diesen Link bekommen, finde dort aber keine Anleitung:
Danke!
Stimmt Akku laden wäre dann Punkt 1a, hab ich ganz vergessen.:emoticon-0157-sun:
Was gibt es noch beim "hochrüsten" zu beachten bzw. wie gehe ich genau mit dem runtergeladenen Ordner um?
Vielen Dank für die Hilfe, das hat alles wunderbar funktioniert.
Ich muss aber dennoch noch mal kurz etwas fragen:
- Ich lade das Gerät zu Hause über das Original USB Kabel und USB Steckernetzteil auf. Leider lässt es sich im "Ladzustand" weder in Standby noch ausschalten, es schaltet sich nach wenigen Sekunden einfach wieder an. Liegt das an der Software oder am "Fremdnetzteil"?
- Wenn man sich über Fresh (Latest Map Garantie) die neuesten Karten läd, sind dann auch die aktuellen POI's (Blitzer usw.) dabei oder muss ich die mir hier besorgen (kann ich irgendwo sehen, aus welchem Quartal die stammen)?
- Wie kann ich die Stabilität des Gerätes testen? Im Demo Modus einfach eine längere Strecke "abfahren" oder geht das auch anders (Meine erste Fahrt ist eine längere und da möchte ich kein Risiko eingehen)?
Blitzer werden nicht über Fresh Maps aktualisiert. Du siehst auch nicht das Quartal anhand der Dateien.
Demo Modus kannst du nutzen zum testen. Würde halt mal eine mehrere 100 km Fahrt über eine Grenze (und wenn du PanoramaView nutzt, durch die Berge, z.B. Berlin-München-Wien) simulieren.
Wobei bei einem "Offline-Test" keine Verkehrsmeldungen berücksichtigt werden.
Mein 70'er Premium stürzt regelmäßig in Duisburg ab, wobei sich der genau Wegpunkt nicht festmachen läßt. Im "Offline-Test" funktioniert das Navi einwandfrei, leider...
Und, um das Navi im Panorama zu testen, empfehle ich die Route von Traunstein nach Bernau, entlang dem Chiemsee. Bei Tempo 100 dürften sich auch die Berge auf der linken Seite als Panorama zeigen und die Strecke ist nicht ganz so lang wie Berlin - München
Noch eine blöde Frage: Wie kann ich denn im Demomodus den Startpunkt festlegen?
Wenn ich ein Ziel z.B. in München eingebe startet er irgendwo ein paar Kilometer vorher...
Hallo,
öffne die Datei "POIWARNER_EU.nfs" im Ordner NAVIGON\poi mit einem Editor.
Dann kannst du das Erstellungsdatum (im oberen Bereich) auslesen.
Beispiel.:
Styles.Region=EU
Styles.Version=3.2
Styles.Supplier=POIWARNER
Styles.Release=1
Styles.ProductionDate=09082012
Styles.Type=POIWarnerOvermap
hab ein 3310max, bei dem MN 8.0.1 einwandfrei läuft. Jetzt wollte ich mal die 8.2.1 bzw. 8.2.5 draufspielen und dann hab ich das Problem, dass das Navi beim Navigon-Startscreen (d.h. wo noch nichts von Flow steht) einfach hängenbleibt und auch nach längerer Wartezeit nichts passiert.
Funktionieren die beiden obigen Versionen mit meinem alten Navi nicht mehr oder mache ich sonst etwas falsch?
habe jetzt MN7 und MN8 auf dem 40 Plus am laufen. Wie sieht es eigentlich beim drücken der Powertaste bei MN8 aus. Da geht das Gerät direkt in den Ruhezustand. Gibt es da keine Auswahl zwischen Standby und Ausschalten?
Außerdem bekomme ich bei Benutzung von Navigon Flow immer einen Fehler angezeigt, dass mein Ladekabel nicht kompatibel wäre?! Ich verwende allerdings das originale Kabel!