Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen rund um die Giga Box

Stimmt. Im OpenWebif in der Oscam Verwaltung wurde "no entitlement" angezeigt ! Habe daraufhin die Karte wieder in meinem alten Receiver gesteckt. Hier hat es funktioniert. Wieder zurück in die Giga Box, hier funktionierte die Karte nun plötzlich auch. Im Oscam Smartcard plugin meinst du sicherlich mit dem Auto Update die Einstellung "Oscam Binary installieren"? Sonst gibt es hier kein Auto Update.
Danke und Gruß Frank
 
Du hast im WebIf beim Reader den Punkt AU, wo du einen Haken setzen kannst. Fehlt der Haken, dann darf der Reader keine Updates auf die Karte schreiben.
 
Ich habe im Oscam Reder unter dem Unternmenü Config/Edit DVB Api Config den Punkt AU gefunden. Hier war der Haken gesetzt....
unter Reader/Webif konnte ich kein Punkt AU finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du bei der Ersteinrichtung SW auf neusten Stand aktualisiert oder hast du die Kiste neu geflascht?
Menü > Info, da kannst du der Stand deiner SW anschauen.
Wenn die Box mit Internet verbunden ist, kann man auch Online Image Flaschen b.z.w aktualisieren.
 
Ja habe bei der Erstienrichtung alles auf den neuesten Stand aktualisiert. Box ist auch per LAN Kabel mit dem Web verbunden. Ansonsten steht unter DVB Api AU auf On.
Allerdings steht in der Übersicht vom Server AU auf Off. Ich weiß nicht, ob der auch auf On stehen muss....
 

Anhänge

  • 1606649294335.png
    1606649294335.png
    29,6 KB · Aufrufe: 13
Dort steht unter "User/Edit User mybox" die Einstellung "AU" auf 1.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sind 10 Tage um und das HD-TV funktionierte wieder nicht. Nachdem noch nicht einmal das Plugin Oscam Smartcard aufrufen konnte, habe ich den Support angerufen. Der war übrigens sehr schnell erreichbar. Absolut Top. Nachdem wir telefonisch nicht weitergekommen sind, hat sich der Mitarbeiter per Any Desk per remote aufgeschaltet. Hier hat er bemerkt, dass unter Plugins der Punkt Softcams fehlte. Die Datei habe ich mir manuell in der Box installiert. Nachdem hier der Punkt Softcams da war, habe ich das alte Plugin Oscam Smartcard gelöscht und nun über Softcam das Plugin Oscam Smod installiert. Nun habe ich wieder Zugriff auf HD. Oscam Menü sieht nun etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hättest du von Anfang an erwähnt, dass du Oscamsmartcard benutzt hast, dann hätte ich dir z.B. sofort sagen können, dass das Plugin nicht mehr mit aktuellen Images kompatible ist und man es nicht mehr verwenden sollte.

[Beitrag editiert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben