Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen rund um die Giga Box

xanto65

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Habe mir auch eine Giga Box zugelegt. Ich muss aber sagen, die Einrichtung ist sehr kompliziert. Auch kann ich die Kanäle nicht sortieren, weil wenn ich Menü drücke, gibt es keinen Punkt "Verschiebemodus aktivieren". Jemand ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kenne ich noch nicht. Vielen Dank für den Tip. Kann man mit Dreambox einfach im Netzwerk mit Laptop auf die Giga Box zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super werde ich heute abend gleich mal probieren. Ein Frage noch. Was hast für ein Plugin hast du für deine HD-Karte installiert? Oscam? Muss ich heute abend auch noch einrichten. Habe eine HD 005.
Danke und Gruß
 
So habe die Dreambox auf Laptop installiert und IP und Verzeichnis eingestellt, wie auf YT beschrieben. Verbindung klappt, allerdings klappt das Auslesen nicht. Kommt eine Fehlermeldung, dass ich das Passwort überprüfen soll. Habe ich aber alles auf Standard gelassen.
 
In den Netzwerkeinstellungen des Receivers muss ein Passwort vergeben werden. Dieses PW dann auch im DreamBoxEdit eingeben !
 
Vielen Dank. Habe das Netzwerk durchsucht, meinen Laptop angewählt. Kam erst ein Fenster, mit Passwort eingeben. Was allerdings einfroren war. Box neugestartet und wenn ich nun meinen Laptop anwähle, kommt nur ein sich drehendes Dreieck.... ist wohl abgestürzt....echt zum Verzweifeln.....
 
Im Menü des Receivers (System-Netzwerkeinstellungen-Passwort vergeben) .... ist je nach verwendetem Image etwas unterschiedlich.
Dann im DBE das selbe PW eintragen.
 
Hat leider nicht funktioniert, weil sich hier die Box dauert aufhängt. Habe rausbekommen, dass man die Programme auch im Browser OpenWebIf sortieren kann. Die HD Karte habe ich mit Oscam aktiviert. Funktioniert nun. Ganz schön kompliziert das Teil. Trotzdem nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe. Muss mich wohl erstmal einarbeiten..... ;-)
 
Wenn sich deine Box dauernd aufhängt, stimmt etwas grundsätzlich nicht.
Unter root/home findest du deine Fehlerlog Dateien.
Mal eine als Textdatei speichern und hier anhängen, damit man sieht, was da falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich meine HD 05 Karte mit Oscam eingerichtet hatte, hat auch alles funktioniert. Allerdings bekomme ich seit heute kein HD mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Jemand ähnlich Probleme gehabt?
 
Erlaubst du Oscam denn auch dass bei deiner Karte AU (Auto Upate) gemacht werden darf? Kontrolliere mal ob du den Haken dafür gesetzt hast. Bei einer HD+ Karte braucht zudem nichts geblockt werden, da darf ruhig alles auf die Karte geschrieben werden. Oscam selbst erkennt doppelt (oder mehrfach) gesendete EMMs und schreibt diese automatisch nur ein einziges Mal auf die Karte.

Dein Problem hört sich nämlich ganz danach an, als wären die Entitlements bei dir abgelaufen (die werden durch AU regelmäßig rechtzeitig vor Ablauf verlängert).
 
Zurück
Oben