Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

ich habe auch eine Dreambox 800 se Clone beim Boardsponsor bestellt. Könnt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine interne Festplatte geben. Sollte aufjeden Fall stabil laufen und auch gute Perfomance haben.

- Wie groß dürfen die externen Festplatten max. sein die man an die Box anschließt?

Ext. HDD an einer Dreambox max 2 TB mit Swap Files anlegen auf USB Stick!
---------------------------------------------

Wie ich mitbekommen haben wird beim ersten anschließen die Festplatte in ext3 formatiert und mit einer bestimmten Software kann man diese Formatierung im Windows lesen.
Aufgenommene Filme auf deiner ext.HDD an der Dreambox kannst zum PC streamen und anschauen !

Hallo zusammen!

Ich möchte mir auch eine 800se zulegen, mir kommen Grade paar fragen zum vorschein:

- Ich bin derzeit am Kabel-tv gefesselt, ziehe jedoch wenn ich die passende Wohnung gefunden habe um ( dann aber mit Sicherheit Sat-Anschluss)
Wie ich den Beiträgen entnommen habe kann ich den Kabeltuner der Box einfach durch einen Sat Tuner tauschen und die Box funktioniert wie eine Sat Box ? Liege ich richtig?

- 2 frage: Ich möchte zurzeit mein Kabel zum Sharing nutzen. Mein Kumpel der in einem anderen stadtteil wohnt hat den Vertrag unitymedia/Sky und wir teilen und die kosten für den Vertrag. Er gibt mir die f line und ich möchte mit der Dream 800se dann an 2-3 receiver weitersharen. Ist dies problemlos möglich?

Entschuldigt bitte die noobigen fragen möchte nur auf Nummer sicher gehen das richtige zu kaufen.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perfekt dann haben sich somit alle fragen für mich beantwortet!
Gibt es einen spürbaren Unterschied der Sat Tuner Versionen?

Hey,
kann man mit den clones (vorzugsweise die 800se) auch die apps für iphone/ipad nutzen? Also die zum streamen oder programmieren. Ist ja eigentlich nur Software. Geht das mit den angebotenen Images oder läuft das über Plugins?
Danke + Gruß,
Tom

Wenn es mit der Originale funktioniert, wird es auch mit dem Clone gehen.

Hi,

Ist nur ein App. Was mit original oder Clone nix am Hut hat. Einzige vorraussetzung ist ein funktionierendes Netzwerk.
Von außerhalb natürlich auch eine dyndns Adresse worüber die Box erreichbar ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

So habe die 27 Seiten jetzt durchgelesen :D werde mir wohl auch die dream 800se HD 2,10 kaufen. warte momentan noch auf meine neue satschüssel, bin umgezogen, und habe mich entschlossen auf sky CS umzurüsten :) dazu fehlt natürlich ein passender reciever, und so wie ich dei tegae gelesen habe, soll die dreambox clone genau so gut wie die originame sein, und sich perfekt mit CS ergänzen.

wielange hat man den von der dreambox was, ist dass eine ivestition wo man jahre freude dran haben wird? ich bin in der szene noch ein noob, werde aber von tag zu tag schlauer. wie es aussieht, ist die dreambox ein kleiner minnie computer, den man aufrüsten kann. was genau dieses gerät kann weiß ich nicht, aber ich werde es wohl noch herrausfinden.

ich hoffe dass flashen ist nicht zu schwer? habe meine ps3 mal geflasht, dass ging relativ einfach.

Bin totaler Newbi im Bereich Dream/Clone
Habe wohl beim Nachbarn eine originale 800SE Sat geflasht(Scam für original Sky Karte)und läuft auch alles.
Nun habe ich mir beim Boardverkäufer eine 800SE Kabel bestellt und will diesesLink ist nicht mehr aktiv. flashen.
Kann ich über den Keyupdater die Keys für UM holen,oder muß ich sie eingeben??
Hatte noch nie was mit Linux Receiver zu tun,fange erst jetzt mit an.

nach satangel googeln, installieren und es werde licht

Ich habe eine Original DM800 und würde gerne als Zweitbox einen 800SE Clone kaufen. Wichtig ist aber, daß die Box Unicabletauglich ist ie die Originalbox mit aktuellem Image.
Kann man in den Tunereinstellungen Unicable bei LOF einstellen?

Zurück
Oben