Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

eigentlich sollten die Pfade Identisch sein, Schreibrechte sind auch alle richtig ?

Welches Image hast du auf der Box? Es gibt Probleme mit aktuellen images und gbox.

mach mal

F: { 21 } /dev/dvb/adapter0/ca3 // ca device
F: { 23 } /dev/dvb/adapter0/demux0 // demux device
F: { 41 } /dev/sci0 // STB04xxx slot0
F: { 42 } /dev/sci1 // STB04xxx slot1

in der gbox_cfg

Zuletzt bearbeitet:

ich hab grade eben das vorletzte newnigma geflasht um es mal mit diesem image auszuprobieren, da es mit dem neusten ein paar probleme gab in sachen ipks usw. naja und wärend des flashs guck ich grad nach neuigkeiten da sehe ich den vorschlag zur änderung der cfg. hat sich denn viel geändert zum neusten image ? sollte ich vieleicht noch mal auf eine üerarbeitete firmware warten ? ich mein so fix wie ihr seit mit dem image kann ja schonmal was schief laufen ;)
danke für die lösungsvorschläge bis jetzt. ich werde berichten. mfg

update..: mit dem image newnigma2-dm800se-v-3-3-ramiMAHER
rennt es sofort.

danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du deine Box bekommen hast wird das erste sein neu zu flashen
Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011

Deine Lines kannst du evt. mit CCcam 2.2.1 betreiben welches auf dem Image schon vorinstalliert ist.
Dazu wird sie in die /etc/cccam.cfg eingetragen! Das wars erst einmal.
Wenn du Plugins benötigst diese kannst du dir online in der Softwareverwaltung installieren.
Wichtig für dich du hast dann eine Clone Box und somit bist du eingeschränkt was Updates betreffen!
Immer genau lesen und du wirst viel Freude haben!
Wenn deine Box da ist dann meld dich!
Ich gehe davon aus deine Box wird eine DM800se SIM 2.10 sein!

Meine DM800Se Sim2.10 ist endlich da und jetzt gehts darum das richtige Image zu finden und zu flashen!
Gilt die Empfehlung immer noch oder vielleicht eine neuere Version flashen?
Weil ich hier: Link ist nicht mehr aktiv.

auch neuere Versionen vom 4.11 & 16.11 sehe.

Welche ist die stabilste und macht die wenigsten Probleme?

MfG

cheveyo

Danke, aber mal eine Frage von einem Anfänger,was ist jetzt der Unterschied zu dem Image der weiter oben empfohlen wurde?
Das Image was du empfiehlst ist ja noch ziemlich neu, ist das denn auch stabil genug?

mfg

Ggf einfach mal 2-3 Seiten lesen ! Ansonsten viel Spaß mit der kleinen sexy ;)

Kommt die Box von sat-media-world.com jetzt aus Deutschland oder China?!?

Hi,

Gebaut wurde Sie in China :emoticon-0111-blush Die Box wird aus der EU verschickt also keine Zoll Probleme.

Danke für die schnelle Antwort! Würdet ihr eher zur 800 oder zur 800SE raten (soll nur als Client benutzt werden). Schaltet die SE schneller zwischen den Sendern um?

SE ist einfach die modernere Box, bei der die kleinen Probleme der 800er beseitigt wurden.
DM500HD ist auch gut.

Hallo User,

Ich bin neu hier und habe leider sehr wenig Ahnung von der Dreambox. Bevor ich die Dreambox800se clone bestelle würde ich gerne noch einiges erfahren. Ich habe mich zwar hier ein bisschen durchgelesen, aber eine konkrete Antwort auf folgende Fragen habe ich nicht gefunden :emoticon-0120-doh:

- Wie groß dürfen die externen Festplatten max. sein die man an die Box anschließt?
- Wie ich mitbekommen haben wird beim ersten anschließen die Festplatte in ext3 formatiert und mit einer bestimmten Software kann man diese Formatierung im Windows lesen. Diese Formatierung kann auch Datein >4Gb speichern???? Da ich keine Lust habe meine MKV`s zu splitten
(Ich frage so blöd weil ich irgendwo gelesen habe das man die Filme mit der Box splitten muss!!!)

Vielen Dank im Vorraus :thank_you:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt keine Beschränkung in Bezug auf Größe.
Dies 4GB Grenze gibt es nicht.

Zurück
Oben