Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Mit dem "Tripel" Tuner kannst du nur aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen wenn diese auf "einen" transponder liegen !
Wenn du 2 Satkabel zur Verfügung hast bekommt Triple Tuner und Sundtek Tuner jeweils ein Kabel !
Somit sind Schauen und gleichzeitig Aufnehmen auf verschiedenen Transponder möglich !

Richtig...Ich habe 1x Astra Kabel und 1x Hotbird.
gibt es denn eine andere Möglichkeit ohne einen zusätzlichen externen Tuner?Oder vielleicht einen ganz anderen Receiver?

hi,

andere Reciever gibt es einige...kommt halt auch auf das an was du ausgeben willst!
ich habe eine DM7020HD (mit 2 x Sattuner steckbar!) und eine VUsolo² (2x Sattuner fix verbaut nicht steckbar!)
beides sind gute Boxen wobei die VUsolo² mit der neueren Hardware die Dreambox schon weghaut finde ich!

Twinreciever die ich kenne:
DM 7020 HD (ca. 500 €) würde ich eigentlich nicht mehr kaufen auch wenns ne Dreambox ist ;)
VUSolo² (ca. 320 €) Hammer-box! Top Prozessor!
VU+Duo (ca. 270 €) aber auch schon alte Hardware! ;)
Gigablue Quad (ca. 300 €) Hammerbox! Top Prozessor!
Xtrend 9200 (ca. 330 €)
Xtrend 9500 (ca. 380-400 €

Hallo Community,

ich will mir eine Dreambox 800se HDTV PVR Kabel Wlan (SIM 2.10) kaufen, warscheinlich direkt aus China.

Meine Frage: Die PVR Funktion im Kabel-Bereich, da kann man doch aufnehmen und parallel ein anderes Programm schauen, da es im Kabel ja kein Horizontal und Vertikal gibt oder?

Noch etwas...spricht etwas dagegen aus China zu bestellen?

Das gilt bei Kabel genauso ! Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen geht nur wenn beide Sender auf einen Transponder liegen !
Abhilfe: ". Tuner Sundtek USB DVB-C Tuner !

ja,wenn du probleme mit der Box hast,wirst wohl die A Karte haben,falls sie nicht eh beim Zoll hängen bleibt und dein Geld futsch ist,hol beim Board Sponsor

Ganz sicher das man beim Kabel kein anderes Programm gucken kann? auch nicht wenn ich vom Ausgang von der dreambox durchschleife zum TV??? Klar, dann nur FreeTV

Wenn ich aus China bestelle dann spare ich ein gutes Stück zahle XXXX wenn ich über XXXX-Versenden lasse kommt die Box aus China über England nach Deutschland wohl sicher durch den Zoll bzw umgeht den Zoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wenn sie defekt ist oder kaputt geht?? Beim Sponsor hast 1 jahr Garantie aber muss jeder selber wissen,ich habe schon ca 8 Stk für Freunde da geholt und wenn was war wurde ohne Probleme getauscht.
Klar kann st du dann am TV nen anders programm schauen wenn du aufnemmst,halt nur nicht auf der Box.

Ok andere Frage...kann mich nicht richtig entscheiden, ob ich eine originale Dreambox DM 800se HD nehmen soll oder ein Clone mit Sim 2.10 (Preisunterschied bei der Frage ist mal EGAL)

gibt es zur originalen viele Unterschiede? kann mir jemand mal die Vor und Nachteile nennen oder mir einen guten Rat geben was ich nehmen soll?

Der Preis steht mal außen vor, bei dieser Frage, ich möchte nur die Unterschiede der Sofware/Hardware bzw. Vor und Nachteile wissen von Original und ein Clone mit Sim 2.10

Wenn der Preis außen vor steht dann kauf dir eine "originale" !
Dann hast du auch 24 Monate Garantie !

Das war leider nicht die Antwort auf meine Frage, leider TOTAL verfehlt, von Garantie war nie die Rede.

Mich interessiert der Unterschied der Software von einer originalen Dreambox 800se HD und der einer Clone 800se mit Sim 2.10
Also soweit ich gelesen habe hat die originale OE 2.0 als Software und die Clone OE 1.6 ich will die Vor und Nachteile wissen.

Wenn ich falsch liege dann bitte verbessern und Licht ins dunkle bringen...

P.S. ich nutze Kabel Empfang von KD, nur zur Info, falls das eine Rolle spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip gibt es von der Leistung her keinen Unterschied und da du ein Image deiner Wahl drauf machst hast du die glichen Möglichkeiten wie bei der Originalen Box mit gleichem Image..Die Clone Box hat sogar noch Wireless integriert, das hat die Originale nicht. Aber ich würde dir raten über Kabel zu verbinden. Aber wenns dir nicht ums Geld geht dann kauf die ne original, denn die ist legal ;)

Hallo

Kann mir einer sagen , ob der Sunray NEWDVB DM800 se empfehlenswert ist ?

Danke im vorraus .

Wenn lieferbar angezeigt wird, ist sie in der Regel innerhalb von 3-5 Tagen da (nach Geld Eingang)

Zurück
Oben