Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hast die Worte ja jetzt wiedergefunden :( und erklärt habe ich mich auch. OT:unser Dialog hilft den Fragesteller nicht.

mobil geantwortet:)

Kurze Verständnisfrage,
würde CS auch bei einer originalen Dreambox 800se (oder Xxxx) funktionieren oder brauche ich immer die bearbeitete Software (z.B. von ramiMAHER), sprich original Dream Software+CCcam drauf und DynDns einstellen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi,

CS funktioniert so zu sagen auf allen Enigma/Linux-Boxen!
für die DM800se orig gibt es andere Images als für die Clones! Da muss man schon aufpassen :)

Was ist eine Xxxxx Box?

Gibt ja drei haupt sim, die 2.10 die ferrari und die Xxxxx, welche damit beworben wird das keine gecrackte sondern die orginale dreambox software von deren homepage geladen wird und funktioniert, ob das auch so funktioniert weiß ich nicht. Wird CS mit den originalen boxen beim DEB auch supportet?

Sagen wirs mal so:
Alle Dreams, ob mit OE 1.6 oder OE 2.0 sind Softcam fähig und damit für CS geeignet.

mobil geantwortet:)

Nachdem ich 2 Jahre lang einen Schrottreceiver (OpenBox S9) benutzt habe, habe ich mir nun eine Sunray4 800se WiFi mit Triple Tuner bestellt.

Diese ist gerade unterwegs nach DE, also nutze ich die Zeit, um mich ein wenig in dieses Thema einzuarbeiten -bisher hatte ich mit Linux, Images, Sims etc. überhaupt nichts am Hut.

Ich habe mir diesen Thread (fast) komplett durchgelesen und möchte an dieser Stelle mal danke sagen an alle, die sich die Mühe machen, den "Newbies" zu helfen :)

1.) Was mich als "Einsteiger" aber noch verwirrt, ist z.B. das Thema Plugins -welche wichtigen gibt es bzw. sollte man unbedingt haben? Gibt es irgendwo eine Liste oder Beschreibungen? Und wie installiert man diese in der Regel dann?

2.) Und kann ich getrost das bereits aufgespielte Image der SR4 drauf lassen und "out of the box" verwenden, oder sollte ich ein anderes Images aufspielen? Wichtig wäre mir halt, das ich wie bisher Astra (inklusive Sky via Cardsharing über CCCam) empfangen kann und auch von der Box z.B. auf mein iPad streamen kann. Geht das mit dem original Image? Wenn nicht, mit welchem dann?

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

ich empfehle dir dringend, ein akruelles NN2 oder Gemini aus den Downloads 800se - Sim 2.1 zu flashen

nimm das aktuelle newnigma für newbies sehr übersichtlich. würde dir alerdings das blanke image empfehlen ohne extras und dann so nach und nach die plugins draufmachen die du brauchst geht ja alles online. tja was wichtig ist und was nicht muß jeder selber wissen wenn ich so eine box vorbereitet habe hab ich standartmäßig cccam 2.3.0 und das vlc-player plugin draufgemacht um eben auch divx usw abspielen zu können ob dieses 3d-plugin etwas bringt kann ich nicht sagen da ich noch nicht dazu gekommen bin dieses zu testen. fritzcall find ich eher lästig als nützlich.

nimm das aktuelle newnigma für newbies sehr übersichtlich. würde dir alerdings das blanke image empfehlen ohne extras und dann so nach und nach die plugins draufmachen die du brauchst geht ja alles online.
Also ich habe nach dem Schmökern hier mal dieses Image gezogen, meinst du das vielleicht?

NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012

Taugt das für Einsteiger?

Ach ja, und welches Plugin benötige ich, um von der Box TV / Video auf mein iPad zu streamen? Ein Kumpel meinte, bei seiner original Box geht das mit "Dreambox Live" und "DreaMote" -aber läuft das auch auf dem Clone bzw. gibt es da Ersatz für?

Meine Empfehlung:

Link ist nicht mehr aktiv.

deaktivier das Update. Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge -->
System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*

dreammote und oplayerHD dem iPad installieren.

Zurück
Oben