Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur G09 haltbarkeit

chaos99

Hacker
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
320
Reaktionspunkte
111
Punkte
43
Ort
Aus dem Himmel
Besitze seit kurzem eine G09 Karte von Voodofone , rein technisch kann diese Karte ja gepaiered werden.
In dem Fall solange man Sie noch nicht pairen lies kann man Sie doch sicher so wie jetzt auch die V14 mit manuellen EMMs versorgen die man sich vorher saved und dann nur die schreibt zur verlängerung da sind ?
Lohnt sich jetzt wohl noch eine Zweitkarte oder ist eh bald komplett schluss ?

Schon jemand eine G09 kaputt gekriegt durch zuviele Anfragen ? Meine kann 3-5 Anfragen zur gleichen Zeit mit 58 ms bedienen ,ganz selten geht er mal auf 120, wie ist das möglich ? Kann mir da der Chip nicht irgendwie durchbrennen ? Bei meiner V14 damals haben sich die Zeiten immer verlängert bei gleichzeitigen Anfragen. Wie viele Anfragen sind wohl drin frag ich mich da wenn die Karte erst bei über 500 ms zu freezen anfangen soll ? Da glüht doch vorher der Chip raus bis ich die so hoch bekomme....
 
Meine läuft schon einige Jahre...... in Spitzenzeiten sind da schonmal 10-12 Anfragen gleichzeitig.... keine Probleme!

Und ja, kannst Du manuell mit EMM's versorgen. Ebenfalls UQ werden gebraucht.
Welche......da gibt es keine Liste zu....also experimentieren, kann ja noch nix passieren ;)
 
Die G0x-Karten sind den V1x sehr ähnlich. Was hast du für eine Payload? Eine mit 02 am Ende? So kenne ich die Dinger. Bei V14 heißt das "verlobt" und damit mit einem Bein auf dem Standesamt.

Vermutlich können die Kabelfritzen nicht so einfach "pairen". Sie haben einen Zoo unterschiedlicher Geräte draußen. Das ist eine andere Situation als bei SkyDE.

Über das was kommen könnte, kann man sich zutode spekulieren. Also lassen wir das und genießen einfach die Zeit. :)
 
Pah, klar lohnt sich ne Zweitkarte....aber eine G09 kann problemlos 10-12 Receiver minimum versorgen!
....ein Wechsel auf das System, wie Sky-Sat es fährt, wird ebenfalls 1-2 Jahre minimum dauern....siehe Sky-Sat, die sind immer noch nicht fertig....Beginn war 2014!

- Bei VD/KD ist Nagra auch noch im Einsatz (Nagra Abschaltung wäre erste Vorraussetzung!)
- Viele Leute, die noch gar keine Hardware haben
- Zuviele verschiedene Receiver im Umlauf
 
Zurück
Oben