Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe nicht alle tiers in den enties

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hi, ich war vorgestern bei nem Kumpel, da haben wir folgenedes gepostet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weiter:

----

0F 06 00 00 20 - sieht nicht nach eindeutigem pairing aus, oder?

die payload kommt bei einem momentan nicht hellen sender, die von sky welt haben korrekter weise 0F 06 00 00 00.
----
schau mal hier : Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****

du musst mal auf einen kanal schalten, wo du auch tiers für hast und der dunkel ist

----

ist passiert. ich habe nur diese beiden payloads. 3 clients verbunden, 2 ok, 1x nok. und das erst seit dem schreiben der oben genannten emm. vorher alle anfragen ok.

-----------------------------------------------


So, nun ist es so, dass die Karte nur 11 Tiers hat, und die Payload bei den nicht freien Kanälen nach wie vor die 0F 06 00 00 20 ist. Also wohl kein passendes Tier für die Sender. Bundesliga HD, Film HD, HD+ gehen nicht. Kumpel hat gestern nochmal Freischaltung angefordert, jetzt ist folgendes gekommen:

alles 02er-Aufbau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle geschrieben außer 53 und 9C. Keine Veränderung, weiter 11 Tiers, bis 21.11... Aber nicht mehr Teers :(

payload (2 Clients schauen einen der Tiers, einer Bundesligga HD, Tier nicht vorhanden. also Karte aktiviert, aber nicht gepairt, und kein Tier für Buli HD1, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Any Ideas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

Installiert mal eine aktuelle oscam.tiers, dann seht Ihr, dass auch andere sky Pakete freigeschaltet wurden, als nur das sky welt Paket.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie Du erkennst, ist das tier E4 für sky Bundesliga HD - ist das nicht in den enties, sind die Sender auch nicht offen.

Die payload 0F 06 00 00 20 sagt nur aus, dass auf einem nicht freigeschalteten sky-Sender ausgelesen wurde - das hat aber nix mit Pairing zu tun.

Fehlen Pakete/tiers in den enties, dann hat die Freischaltung nicht geklappt.
Also nochmal bei sky anrufen und die fehlenden Pakete reklamieren.
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

Hi, vielen Dank für deine Mühe.

Die Enties auf der Karte sind Folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also fehlt hier wohl tatsächlich Bundesliga HD, Sport HD und Film HD. Kann das nicht eine der emms gewesen sein, die ich nicht geschrieben habe? bringt es was überhaupt bei sky nochmal anzurufen?
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

Wenn Du den 0x32 erfolgreich -aber ohne Ergebnis- geschrieben hattest, bleibt Dir nur der Anruf übrig.
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

aus dem Ursprungsthread:

Wenn Du Buli & co hast, dann sind die EMMs zu klein. Das wird nix. Da wirst Du wohl nochmal anrufen müssen. Ich glaube Resi=310 und Modul 510 (Fehlernummer).

Also sollte ich nochmal anrufen lassen, und sagen am Receiver kommt Fehlermeldung 310, und dunkel?
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

Ja - sage, dass ALLE sky HD Sender dunkel seien.

Fehlermeldung 310 bei sky Reci und 510 bei CI+ Modul.
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

alles klar, danke. melde mich wieder wenn mein kumpel das ausgeführt hat und emms am start sind.
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

Ja, mach das.

Es muss ein Verlängerer ab 820030 sein...
 
es war Folgender:

82002D FBDA3E9273

Tiers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

fehlt immernoch hdplus... ist auch auf der karte und ging vorm schreiben am WE noch. da kommt ja die ganze zeit der 53er, den soll man aber nicht schreiben.

was kann ich denn noch tun um hdplus wieder aktiv zu bekommen? das ist auf der karte, und es müsste ja ein tier dafür kommen, wie sieht der denn momentan aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

Dies sind die tiers für HD+ ...

tier 0046 : HD+ (Gratisjahr)
tier 00D4 : HD+ (Abo)

Wenn sky die Freischaltung zugesichert hat, das tier aber fehlt, muss Du wieder reklamieren.
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

ok. D4 sind gekommen, aber es sind nur 14 Tiers, die wie folgt aussehen. Wieviele müsste ich denn haben bei Vollabo inkl. HD+? Und wie sieht das Toer aus?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es sind gestern nach dem erneuten anrufen folgende drei 2D gekommen, die ich nacheinander geschrieben habe:

2015/09/23 16:35:30 0000000000000000 82002D4...726DE3F6423 blocked
2015/09/23 16:35:30 0000000000000000 82002D4...782D4651AB blocked
2015/09/23 16:35:30 0000000000000000 82002D4...FBDA3E9273 blocked
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

Du hast weder ein tier D4 noch ein tier 46 in den enties .... also auch kein HD+.

Die Anzahl der tiers ist bei jedem verschieden (unknown-tiers) .. welche tiers Du haben musst, kannst Du mit der oscam.tiers ja abgleichen.

Ich an Deiner Stelle würde mir eine HD+-Karte besorgen und in das Oscam einbinden.
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

habe nochmal editier. kann es sein, dass ich in der falschen reihgenfolge schreibe?
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

Nein, ein 0x2D -der ab 30 Minuten nach der Freischaltung immer kam- hätte gereicht
 
AW: Habe nicht alle tiers in den enties

es kam ja auch einer, den habe ich geschrieben, aber ohne gewünschtes resultat.
 
Zurück
Oben