Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Frage zur F-Line

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Jim Bob, 19. Juli 2009.

  1. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich share meine Karte mit einer D-Box2. Die Karte wird im Multicam mit Newcs geshared und kommt auf meiner D-Box2 auf Hop1 an. Ich will die Karte nun mit CCcam zu meinem Freund sharen. Die Karte kommt bei meinem Freund dann auf Hop 2 an.

    So nun meine Frage. Wie muß die F-Line aussehen wenn mein Freund nur meine Karte haben soll. Kein Reshare, keine Emu-Keys und keine EMM´s senden um meine Karte upzudaten.


    F: username password 1 0 0 { 0:0:2 }

    • Mein Freund erhält alle Karten von mir die max. 1 Hop von mir entfernt sind
    • Ihm wird nicht erlaubt meine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird nicht erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um meine Karte upzudaten(AU)
    • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)
    Ist die F-Line so richtig oder muß dort { 0:0:1} stehen?




    Muß die C-Line bei meinem Freund dann so aussehen?

    C: <hostname> <port> username password no { 0:0:2 }

    • Angaben um den Server zu finden (DYNDNS) <hostname>
    • Welchen Port benutzt der Server <port>
    • Username <username>
    • Passwort um sich mit dem Server zu verbinden <password>
    • es sollen keine EMU keys mitbenutzt werden
    • es werden alle Karten bis Hop 2 genommen

    Danke im Voraus


     
    #1
  2. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    9.933
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage zur F-Line

    Wenn er nur deine Karte sehen soll, sollte der Eintrag so aussehen:

    F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

    C: dyndns port user pass no { 0:0:2 }
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  3. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur F-Line

    Danke Matlock,für deine Hilfe.

    F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

    ich habe nochmal zwei Fragen zu der 0 und der { 0:0:1 }. Welche Bedeutung hat dort eine 0 und eine 1 ?

    Ich erhalte meine Karte in CCcam von meinem Multicam (DBox2) über Newcs auf Hop 1 nicht auf Hop 0.

    Erhält bei einer 0 mein Freund alle Karten von mir die bei mir Lokal sind also Hop 0 sind?
    Erhält bei einer 1 mein Freund alle Karten von mir die bei mir max. 1 Hop entfernt sind?
    Warum muss bei mir eine 0 und keine 1 stehen?




    Welche Bedeutung hat dort { 0:0:1 } die 1 ?

    Steht die { 0:0:1 } immer dafür das Ihm erlaubt wird die Karten für sich selber zu benutzen (also kein Re-Share) egal ob er die Karte auf Hop1 oder auf Hop2 empfängt?





    Wenn die C-Line von meinem Freund dann so ausieht.

    C: dyndns port user pass no { 0:0:2 }

    Bedeuted die { 0:0:2 } das alle Karten bis Hop genommen werden?
    Das wäre in meinem Fall ja richtig, weil bei meinem Freund die Karte auf Hop 2 ankommt.
     
    #3
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    9.933
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage zur F-Line

    OK, war gestern schon spät!

    Sicher muss bei dir nach F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } die 1 stehen, sonst bekommt er die Karte aus hop 0 nicht zu sehen. Das wäre ja die ABO-Karte die mit Newcs gelessen wird.

    Jetzt zu { 0:0:1 } hier steht die 1 dafür, das er nur selber die Karte schauen kann und er sie nicht weitergeben darf. Dabei ist es völlig egal, aus welchem hop überhaupt Karten kommen.

    C: dyndns port user pass no { 0:0:2 } genauso ist es bei deinem Freund richtig. Er nimmt alle Karten bei sich an, die bis hop 2 sind.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  5. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur F-Line

    Danke Matlock,
    ich glaube jetzt habe ich alles verstanden.:wacko1:

    F: username password 1 0 0 { 0:0:1 }

    • Mein Freund erhält alle Karten von mir die max. 1 Hop von mir entfernt sind
    • Ihm wird nicht erlaubt meine Emu-Keys mit zu benutzen
    • Ihm wird nicht erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um meine Karte upzudaten(AU)
    • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)



    C: <hostname> <port> username password no { 0:0:2 }

    • Angaben um den Server zu finden (DYNDNS) <hostname>
    • Welchen Port benutzt der Server <port>
    • Username <username>
    • Passwort um sich mit dem Server zu verbinden <password>
    • es sollen keine EMU keys mitbenutzt werden
    • es werden alle Karten bis Hop 2 genommen
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.