Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur DM 800 Clone

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo,

ein bekannter von mir hat eine DM 800 HD S Clone, ich habe die damals mit dem Gemini2 geflasht. Habe das Image auf irgendeiner Seite gezogen und ganz normal geflasht, die Box läuft auch bis jetzt noch ohne Probleme.

Da ich aber jetzt auf meiner das Newenigma2 drauf gemacht habe wollte ich fragen ob es das auch für eine Clone gibt? denn mein Bekannter ist davon ebenso begeistern wie ich.
Ich weiß allerdings nicht mehr ob man bei einer Clone irgendwas beachten muss, beim flashen?.

Wie gesagt habe damals das Image gezogen, die Dreambox ausgesteckt, den Powerknopf gehalten und dann per Browser geflasht.

Danke
 
AW: Frage zur DM 800 Clone

Schau mal......da sollte es alles geben was du suchst :)

grz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur DM 800 Clone

Ich habe irgendwas davon gelesen das man drauf achten soll welchen Bootloader und welche Sim man hat. Wie kann ich das überprüfen?
 
AW: Frage zur DM 800 Clone

Schau mal beim Start der Box da steht schonmal der Bootloader.
^^ist aber nicht wirklich wichtig

Bei der Sim würde ich schon mehr aufpassen am besten du nimmst fix das Gehäuse runter und schaust im Simschacht nach.
^^sieht aus wie bei nem ganz normalen Handy

grz
 
AW: Frage zur DM 800 Clone

Jepp, weiss wo die stitzt. Steht auf der Sim dann drauf welche das ist? z.B. SIM 2.01?
 
AW: Frage zur DM 800 Clone

Bei allen die ich bisher gesehen habe ja aber habe auch nur Sim 2.01 gesehen :049:


grz
 
AW: Frage zur DM 800 Clone

Hallo,

habe gerade seine DM 800 hier und habe die Sim entnommen (es ist die 2.01) habe die dann wieder "eingebaut" wollte die Box starten aber jetzt steht im Display "error" und die Rote Led blinkt ganz schnell, hinten die beiden Netzwerk-Leds sind auch Dauer am leuchten.
 
AW: Frage zur DM 800 Clone

Bin es gerade mit dem DreamUP_patched_by_forhike_and_natas am versuchen aber ich benötige ein "Dreambox NAND flash image" wo kann ich das bekommen?

edit:

Problem gelöst. Die Sim-Karte war scheinbar nicht richtig fest obwohl der Sim-Schlitten eingerastet ist. Habe jetzt die Kontakte minimal nach oben geborgen und jetzt geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben