Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zum meinem PC system

Da das ja scheinbar erst seit einigen Tagen auftritt: gab es irgendwelche Updates vom System, oder Treiber die du kurzfristig zurücknehmen kannst? Wird die Grafik im Gerätemanager erkannt?
Gegebenenfallls mal einen älteren Grafiktreiber testen. Ansonsten fehlen sämtliche Angaben zum System.
So wichtige Informationen sollte man möglichst mit in den Startpost bringen.
 
also meinerseits gabs keine Umstellungen
 

Anhänge

  • PC ra.jpg
    PC ra.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 18
  • PC ra.jpg
    PC ra.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 19
  • PC1.jpg
    PC1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 16
  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 17
  • PC3.jpg
    PC3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 12
  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    42 KB · Aufrufe: 12
  • pc5.jpg
    pc5.jpg
    36 KB · Aufrufe: 17
Ahh, es geht um die Kiste aus deinem anderen Thread. Da ist immer noch ein offenes Thema mit deiner Konfiguration wegen des XMP-Profils. Ich würde zuerst diese Baustelle in Angriff nehmen.
Mit CPU-Z kannst du nicht sehen ob es Updates gab.
 
kannst du mir da behilflich ein? ich weiß nicht genau was ich im Bios eiegntlich gemacht habe, dann stand plötzlich 3600 da und es ging nichts mehr

SO SIEHT ES JETZT AUS
 

Anhänge

  • IMG_1818.jpeg
    IMG_1818.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 22
Wir können uns das am Wochenende in aller Ruhe anschauen. Heute Abend habe ich nicht wirklich Lust.
Morgen, so ab Mittag - wenns bei dir passt. Schick dann einfach eine PM wenn du bereit bist.
Ich schaue morgen Vormittag mal nach dem Handbuch um mir die Optionen anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich Excel kenne, liegt es wahrscheinlich an Excel selbst. Deswegen hab ich mir das Video mal genauer angeschaut und bin mit den Tasten , und . durch die einzelnen Frames gegangen.
Für mich sieht es so aus, als ob Excel versuchen würde die Textbeschreibung an der richtigen Stelle anzeigen zu lassen, bei der Gedenksekunde sich dann aber aus Versehen verschiebt.

Zum Beispiel sollte es so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber dann verschiebt es sich für ein Bruch einer Sekunde so: (das Bild habe ich so bearbeitet, ich habe das Problem nicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
An erster Stelle würde ich, wie die anderen bereits schon geschrieben hatten, das BIOS updaten wenn du schon vorher Probleme mit deinem RAM oder ähnlichem hattest. Ein neueres BIOS kann bessere Stabilität sowie Fehler in der Verarbeitung oder Kommunikation zwischen der ganzen Hardware mit sich bringen.

Danach (oder auch jetzt, wenn du noch nicht das BIOS aktualisieren möchtest) kannst du unter Konto mal nach Office-Updates suchen. Wenn ein Office-Update verfügbar sein sollte, wird es sich von selbst aktualisieren. Sobald abgeschlossen, kannst du ja wieder ausprobieren ob derselbe Fehler weiterhin besteht.
Sollte kein Update zur Verfügung stehen, so befolge folgende Schritte:
1. Rufe die Systemsteuerung auf
2. Wähle Programm deinstallieren aus
3. Rechtsklick auf dein Office
4. Wähle Ändern aus
5. Wähle Onlinereparatur aus und bestätige dies mit dem Knopf Reparieren

Lass die Reparatur durchlaufen, und schau anschließend wieder nach ob das Problem behoben worden ist.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da die Frage nach dem flackernden Bildschirm wohl in direktem Zusammenhang zu den vorher in diesem Thread vorgeschlagenen Maßnahmen steht, habe ich mir erlaubt, die beiden Threads hier zusammenzufassen.
Ein Hin- und Herspringen zwischen zwei Themen beinahe identischen Inhalts verwirrt nur unnötig.

Gruß

Fisher
 
Du kannst auch mal probieren in Excel die Hardware Grafikbeschleunigung zu deaktivieren und schauen wie / ob das hilft. Siehe unten…
Sind die Treiber deiner Grafikkarte aktuell? Manchmal gibt es nach Microsoft Updates solche Art Probleme.


gehst auf in Excel auf (falls es in Word auch auftritt, einfach dort auch umstellen):
Optionen
Erweitert
Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren
 
@DVB-T2 HD: joar, den Patchday hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, da ich meine letzte Windowskiste eigentlich nur noch alle paar Monate mal zum Updaten hochfahre. Aber das ist immer meine erste Vermutung, wenn ein Fehler "seit einigen Tagen" auftritt. Ist ja auch Naheliegend.

@octopussy9 Bei mir wird es, entgegen meiner gestrigen Aussage, etwas später als Mittag.
Eine genaue Zeit kann ich noch nicht nennen, ich gehe nun von 16:00 aus.
Bis dahin machst du bitte ein Foto vom Bios, in dem du die "Advanced Options" mit F7 geöffnet hast.
Interessant ist hier der Bereich "Memory Configuration".

Ebenso, wie bereits angesprochen, einmal checken was für Updates reinkamen, insbesondere wann der Grafiktreiber ersetzt / ausgetauscht wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Hier ist der Link zu deinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, falls du selbst keine Anleitung mehr zur Hand hast. Schaue dir insbesondere die Bereiche "Erweiterter Modus" und "OC" an. Dort werden wir später anfangen. Bitte auch einmal ein Foto vom OC-Bereich fertigen. Bis später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umstellung des RAM hat geklappt, habe auch alle Lösungsvorschläge probiert,
es flackert leider immer noch.
Es ist zwar erträglich, aber jedesmal wenn es flackert, will man wieder schauen woran das wohl liegt.
 
Vielleicht wird das mit einem Patchday behoben…
Die Vermutung liegt zumindest nahe, das das Problem davon rührt und nicht von deinem RAM Test…
Wäre nicht das erste Mal, dass MS Office Bugs durch Patch erhält.
 
Zurück
Oben