Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu wget -O Datein und EPG

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Wenn ich diese datei mit dem program PUTTY auf die Box schiebe, werd die semderliste angezeit.
Leider bekomme ich dann aber kein EPG auf denn Sendern Angezeigt.
Frage: Was kann ich tun, damit das EPG über diese Variante auch angezeigt wird?
 
Um das EPG (Electronic Program Guide) auf den Sendern anzuzeigen, können verschiedene Ursachen für das Problem verantwortlich sein. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfen Sie die EPG-URL: Stellen Sie sicher, dass die URL, die Sie in die Datei eingefügt haben, korrekt ist. Einige URLs können geändert werden oder vorübergehend nicht verfügbar sein. Sie können die URL testen, indem Sie sie in einen Webbrowser einfügen und sehen, ob sie ein XMLTV-Format-Datei zurückgibt.

2. EPG Refresh Plugin: Prüfen Sie, ob Sie ein Plugin wie "EPG Refresh" auf Ihrer Box installiert haben. Dieses Plugin aktualisiert das EPG automatisch in regelmäßigen Abständen.

3. Überprüfen Sie die Zeitzone Ihrer Box: Wenn die Zeitzone auf Ihrer Box nicht korrekt eingestellt ist, kann dies dazu führen, dass das EPG nicht korrekt angezeigt wird.

4. EPG Importer: Prüfen Sie, ob Sie ein Plugin wie "EPG Importer" auf Ihrer Box installiert haben. Sie müssen die richtige Quelle für Ihren EPG auswählen und dann einen Import durchführen.

5. Setzen Sie Ihre IPTV-Box zurück: Wenn nichts anderes funktioniert, können Sie versuchen, Ihre Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die Datei erneut zu schieben. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten sichern, bevor Sie einen Reset durchführen.

Denken Sie daran, dass nicht alle Sender EPG-Informationen haben. Es könnte also auch sein, dass die Sender, die Sie ausgewählt haben, einfach kein EPG zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, das hilft! Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.
 
Klappt alles nicht.

Wie gesagt:
Habe eine Vu+ mit VTI image drauf. Habe die datei (wget -O /etc/enigma2/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) mit patty installiert. Die liste wurde auch eingefügt.

Nun meine Frage
Was für ein Plugin muß ich installieren, das mir das EBG in der Senderliste eingeblendet wird?

Bitte um Hilfe
 
Frag seine spender nach einer M3u file, und mach es über jadimaker und EPG Importer, klappt es.
 
Zurück
Oben