Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu VU+ Zero .. ist das das was ich brauche

sancho1975

Ist oft hier
Registriert
19. April 2015
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Westösterreich
Hallo,

möchte mir einen neuen receiver zulegen ....

Folgendes muss funktionieren:
OSCAM als Client
EMM's an den Server schicken
Optionskanäle bei SKY

Folgendes soll funktionieren:
Mediaplayer, der auch mit DTS-Sound umgehen bzw diesen per HDMI an den Fernseher weitergibt.
Download von Senderlisten im Internet (will nicht ständig selber herumwerkeln :))

Wäre dann der okay?
VU+ Zero

Welches IMAGE ist zu empfehlen?
Läuft der receiver "stabil"? - Diese Frage, weil ich einen OPTICUM 9600TS habe, der stützt manchmal (1xTag) ab :-(
Sind die Umschaltzeiten "erträglich"? - Diese Frage, weil ich einen OPTICUM 9600TS habe, nix für "ZAPPER" :-(

Gruß
Sancho
 
AW: Frage zu VU+ Zero .. ist das das was ich brauche

Die wäre okay, aber ich würde an deiner Stelle die Überlegung anstellen eine Nummer grösser zu kaufen: Wegen CI+ Support (das könnte bald wichtig werden).
 
AW: Frage zu VU+ Zero .. ist das das was ich brauche

Der Receiver soll nur als Client laufen ...

CI+ Support ... hab da was gelesen wegen ... kein pairing oder sowas ...

Was genau wäre "eine Nummer grösser"? ... wäre das dann als Server brauchbar?
Kämpfe zur Zeit mit einem RaspberryPi und OSCAM rum .... als Server
 
AW: Frage zu VU+ Zero .. ist das das was ich brauche

Kann man den als Osacm-Server einrichten für V14?

Wenn ja, muss dieser immer eingeschalten sein, wenn andere User darauf zugreifen, oder gibt es da eine Möglichkeit, dass auch im Standby die Clients noch versorgt werden?
 
AW: Frage zu VU+ Zero .. ist das das was ich brauche

Kann man schon, aber generell halte ich nichts davon das eine STB Server spielen muss.
Ein PI ist dazu besser geeignet.
 
Zurück
Oben