Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Frage zu ORF/HD Austria

Solange GIS bezahlt wird, läuft auch die Karte. Wenn du deinem Verkäufer traust kannst du die Karte somit auch mit AU betreiben und musst keine EMM zwingend blocken. Es wäre jedoch ratsam global-emm zu blocken weil sie die Karte nur unnötig belasten. Im Falle eines zwielichtigen Verkäufers blockst du auch noch die uniquie-emm, darüber wird die Karte nämlich im Fall der Fälle deaktiviert. Aktualisiert wird per shared-emm.

Und lass dir keinesfalls eine Karte andrehen die nur ein Monat läuft bzw. noch nicht aktiviert wurde! Keine GIS-Teilnehmernummer => keine Aktivierung => 200€ Eiskratzer

Andere Quellen? Urlaub in Österreich, Quelle kennenlernen. Oder zum Ali und hoffen.

"....Bei der Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte ist ein Kostenbeitrag in Höhe von 45,00 Euro zu entrichten. Sie können diesen mittels Abbuchung von Ihrer Kreditkarte......"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar danke dir für die ausführliche Auskunft @ dancehouse
 
fürs reine ORF paket reicht ja auch ein reiner share/austausch via oscam/ccam/usw...

wenn der wunsch nach einer eigenen lokalen karte besteht, hängts wirklich von der verlässlichkeit bzw. dem vertrauen zum verkäufer ab.
absicherung beim käufer gibts nur durch blocken. - aber bei einem tausch hier im board sollte zumindest so ein fall ziemlich schnell auch auffliegen...

aber auch aus verkäufer sicht ist und bleibt es vertrauenssache, da ja anhand der smartcardnummer immer der GIS ursprüngliche vertragseigentümer rückverfolgbar ist.
 
Das der ORF die Berechtigungen 0001 und 0002 auch über die shared sperren kann, habe ich gerade durch. Da kommt dann anstatt der Verlängerung das Gegenteil und dann ist der ORF finster wie die Nacht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…