Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu ORF/HD Austria

rolandson

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Welchen receiver könnt ihr mir empfehlen?
SKY Vertrag läuft aus und werde nicht verlängern.

Ich nutze Dreambox 7080HD für ORF.
HD Austria hat leider pairing und receiver die es dort gibt sind eigentlich Schrott.
HD Austria + ORF ist für jemand im gleichen Haushalt.
 
AW: Frage zu ORF/HD Austria

Ich würde mir an deiner Stelle eine deutsche HD plus Karte HD 01 oder 02 besorgen. Ist mit € 60 im Jahr günstiger.
Das einzige was dir abgehen könnte ist puls HD.
L.G.!
 
AW: Frage zu ORF/HD Austria

Falls man irgendwann aber ein CI+ Modul für ORF haben muss geht das auf der Dreambox 7020HDv2 gut oder gibt es hin und wieder Probleme?
Wo bekommt man die HD02 her. Bei Amazon kostet sie über 100 Euro.
Ich bin 15 Minuten mit dem Auto von Deutschland entfernt. Gibt es die HD02 Karten noch im einen Elektrogeschäft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu ORF/HD Austria

Für die ORF Karte brauchst du kein CI+ Modul solange nicht das HD Austria Paket mitgebucht ist.Schau bei Ebay oder hier im Forum wegen einer HD+ Karte, 100 € sind schon sehr viel.Officiell zum Kaufen wirst du HD01 oder HD 02 nicht mehr bekommen.
L.G.!
 
AW: Frage zu ORF/HD Austria

ebay habe ich schon welche gefunden für 10. Aufladen muss man es noch. Kann man aber auch bei ebay kaufen.
 
AW: Frage zu ORF/HD Austria

10 € sind ein fairer preis, aufladen kannst du auch mit paypal, wenn du nahe der deutschen Grenze bist kannst du Ladebons bei Saturn, Mediamarkt in DE kaufen.
Achte darauf das du nicht irrtümlich eine HD03 oder HD 04 kaufst.
L.G.!
 
AW: Frage zu ORF/HD Austria

Ich habe noch eine frage zur Dreambox.
Ich besitze die 7080HD. Die 7020HD habe ich einen Freund verkauft und ist jetzt 3 Jahre im Gebrauch.
Meine Frage ist wie lange die Lebensdauer der Dreambox ist?
Wenn ich bei IHAD schaue besitzen einige noch ein DM500 usw.
 
AW: Frage zu ORF/HD Austria

500HD der ersten Stunde, läuft bis heute inkl. hk2k2 display mod aus dem IHAD.
Und ne gute alte 7020s verrichtet auch bis heute ihren Dienst.

Zu HD-Austria wurde ja alles gesagt => pairing, enycrpted CW (wenn, dann nur mit CI+ inkl. allen Nachteilen wie kein CS und kein PiP)
Mit ner HD+ Karte bist du in jedem Fall besser bedient. Puls4HD fehlt halt.
Die ORF-Karte funktioniert ohne Probleme mit oscam solange du kein HD-Austria dazubuchst (CW & Irdeto).

Das "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" kannst du noch zur ORF-Karte dazubuchen, da wird nicht gepairt und läuft ebenso auf CW & Irdeto.
 
AW: Frage zu ORF/HD Austria

Werde HD+ nehmen. Puls4HD ist es nicht wert.
Danke. für die Hilfe.
 
hänge mich hier gleich an...

welche möglichkeiten gibt es dzt. noch Puls4 HD via oscam zu betreiben, nachdem die variante mit sky V14 nach pairing nicht mehr funktioniert?

ORF karte ist vorhanden, dzt. als 0D95 in betrieb.

für die übrigen HD+ sender gibt es ja noch alternativen...

danke für eure tipps.
 
Gibt nach wie vor nur die variante mit sky-abo (v13 od. 14) inkl. hdAustria option.
Die 0D95 im Irdeto-mode (0648) macht bei entsprechendem abo nur noch das austriasat-paket excl. SportDigitalHD hell.
Jedoch nicht das hdAustria-Paket (postencryption, pairing) => orig. hardware only.
 
Hi, was haltet ihr von den ORF Karten in der Bucht? Ich würde mir gerne eine ordern aber habe leider keinen Kontakt zu einem Österreicher um an die Gis Nummer zu gelangen. Des öfteren liest man das die gekauften Karten ca. 12 Monate laufen und dann gesperrt werden. Was gibts für Möglichkeiten?
 
Persönlich halte ich von den Karten aus der Bucht garnix ausser Abstand. Laufen tut ne ORF-Karte ab Ausstellung für 5-jahre.
Ist vorher schon Schluss ist der VK aufgeflogen, der ORF hat einen Nachweiß über die eingesetzten Karten angefordert oder die GIStapo wurde nicht bezahlt.

Unterm Strich ein ziemliches Glücksspiel. Es "kann" durchaus gut gehen.
 
Ok danke dir für die Antwort. Ich dachte die Karten laufen immer nur 1 Jahr dann verlängert die sich automatisch bzw. nur wenn du die Gis bezahlt hast?Meißtens gehen die Karten ja für 250 Öcken weg. Das ist schon recht teuer. Woanders bekommt man keine her?
 
Zurück
Oben