Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Load Balancer

Jar Jar Bings

Stamm User
Guten Abend

Ich habe zwei V14.
Eine davon hat ein komplettes Abo mit Buli und dem HD Paket.
Die zweite hat das selbe Abo, aber ohne BuLi

In diesem kann ich LB nicht anwenden, sofern ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich mein WebIF beobachte, werden bei 5 haus interne Clienten meistens immer jeweils nur die 1. oder die 2. Karte zugleich angesprochen.
Zwischendurch wird von beiden Karten lesen.

Soll/kann man das irgendwie optimieren oder einfach ignorieren?

Vielen Dank

AW: Frage zu Load Balancer

Klar kannste LB verwenden, musst nur jeder Karte separate Services geben,
oder die Services nach Packeten aufteilen und jeder Karte nur die Pakete geben, die sie kann.

Also ich habe jetzt Aktuell auch 2 x V14 jedoch ebenfalls mit einer ohne Bulli und hab als Loadbalancer mit folgenden Einstellungen :

"lb_mode = 1 fastest reader first, hier wird immer der schnellste Reader (kleinste Antwortzeit) benutzt"

Ich habe keinerlei Services angelegt und meine Clienten schauen ständig auf unterschiedlichen Karten. Welchselt also sauber zwischen den Karten und die Zeiten sind bei allen Clienten egal was sie kuken, auf welcher Karte sie sind und wieviele gleichzeitig sie sind alle immer bei etwa 75ms

Mfg

Hi,
man muß bei Verwendung des LB auch nicht unbedingt Services setzen.
Dieser lernt selbständig, was auf den einzelnen Karten geht und blockt die Sender die nicht gehen.
Was ich evtl. setzen würde, wären Lb_whitelist_services für jede Karte, mit den Sendern die sie können.
Diese Sender werden dann vom LB niemals gesperrt.

Gruß
janni1

Hallo

Vielen Dank!
Das heißt, ich lege mir kartenbedingt Services an, welche unabhängig von den anderen Services sind?
Ich habe ja fast keine Services, ich habe nur diese hier...

[kombiaustria]
caid = 0D95
provid = 000000
srvid = 14B7,14B4,2E87,2EA5,14B5,2E91,14B6,527E,1589,527D,2B01,125D,4462,0025,2EFE,6FEF,6FF3,6FEE,6FFF,6FF0,003B,152D,3251,3252,3253,0FDA

[skyorf]
caid = 098C
provid = 000000
srvid = 132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27,33A7,33A5,332D,33AC,33FA,33FB,33FC,33FD,33F5,33F6,33F7,33F8,33F9,1334

Die kombiaustria habe ich, damit hier die Autria HD Kanäle nicht angesteuert werden, so wie es zuerst immer ohne Services gewesen ist.
skyorf, damit die V14 Ruhe vor ORF Anfragen hat.

Unabhängig davon, erstelle ich jetzt wie gesagt für die beiden V14 je ein eigenes Service und weise dies dann dem LB zu?

Zurück
Oben