Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu EMM bei S02

bensch666

Ist gelegentlich hier
Hallo,
hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe nun auch erst einmal versucht alle emm´s meiner s02 zu blocken und diese zu loggen.

Dazu habe ich die in der Oscam.Server wie in der FAQ folgende Einträge hinzugefügt:

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Im Logfile erhalte ich nun folgende Einträge:

"emmtype=global, len=137, idx=0, cnt=1: blocked (0 ms)"

In der FAQ zum manuellen Schreiben von EMMS steht, dass eigentlich ein Eintrag "EMM gespeichert in ...." erscheinen sollte. Diesen kann ich nicht finden.

EMM-Logpfad habe ich leer gelesen, normalerweise sollte ja dann der Standardlogpfad verwendet werden.

OScam-Version ist aktuell R9836, irgendwo habe ich gelesen, dass pro EMM-Typ nun eine eigene Datei geschrieben wird. Vielleicht kann mich bitte jemand erleuchten.

AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Wenn du nur saveemm-u in der Config hast, speicherst du nur die uniques.

Moin,

für das Verlängerungsemm brauchst du die Shared. Also solltest du diese auch speichern.

Code:
saveemm-s                   = 1

Grüße
Bombadil

Braucht man bei der S02 wirklich auch die shared? Bei der V14 reichen ja wohl die uniques.

AW: Frage zu EMM bei S02

By the way, mit der Whitelist hast du mit der S02 Probleme.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Braucht man bei der S02 wirklich auch die shared? Bei der V14 reichen ja wohl die uniques.
ja, nur shared
die V14 ist ja eine NDS Karte, diese braucht Unique
bei der S02 benötigt man Unique nur zum Freischalten/Abschalten

Vielen Dank an alle für den Input. Das heißt ich habe mich fälschlicherweise an die Config für die V14 gehalten, obwohl ich diese noch gar nicht habe.

Habe nun die ECM-Whitelist auskommentiert und "saveemm-s = 1" hinzugefügt.

Karte sollte wohl noch bis 16.09 laufen, danach wie in den FAQ´s beschrieben die V14 freischalten und versuchen die EMM´s manuell zu schreiben. Habe ich soweit alles korrekt verstanden ?

Super, dann bin ich nicht komplett auf dem Holzweg. Danke nochmals und sorry für das Posten im falschen Thread

Ich hoffe die EMM´s werden zukünftig auch gespeichert, meine Konfig scheint ja nun korrekt zu sein.

Hm, komischerweise sehe ich bei der S02 (im Gegensatz zur V14) nur alte Entitlements im Oscam, sie funktioniert also trotzdem.
Nachdem das S02 Abo in Kürze abläuft, habe ich das Schreiben der EMMs dort blockiert, damit sie vielleicht noch etwas länger läuft.
Kann denn eine S02 durch shared EMM deaktiviert werden?

Zurück
Oben