Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu cw count 3 und 4

Hi
wenn Sie sich mit Oscam auskennen dann müssten Sie wissen das wenn mehrere Clienten anfragen auf den selben Sender machen dann wird er auch aus den Cache beantwortet und wenn der cache delay zu klein ist dann kann es zu freezern kommen auch wenn der delay bei den Clienten eingetragen ist , aber wie ich schon geschrieben habe ist es jeden selbst überlassen wie er seine Oscam einstellt , ich bin der meinung das es so besser ist und wenn Sie anderer meinung sind ist es Ihnen überlassen.
 
Sind wir jetzt beim Sie?:D

Ist ganz einfach.

Am Server (nehmen wir als Beispiel eine V13 die keine hohen Zeiten verträgt).

XYZ by Found V13 400ms (geht gerade noch so ohne Freezer durch)
YTZ by Cache2 V13 395ms + 100 Dauer Delay = 495ms (Freezer)

Würde ganze jetzt am Client eingestellt sein würde OSCam überhaupt kein Delay drauflegen, weil es einfach unnötig ist.

Es geht bei dem Delay nur darum das ein CW nicht in ~50ms in den Demuxer geschrieben wird (weil es sonst zu schnell geschrieben wird und dann gibt's Freezer). Deswegen ist es besser hier einen Dynamischen Delay zu benutzen der nur dafür sorgt das ein CW niemals in ~50ms in den Demuxer geschrieben wird.

Aber ja "Sie" haben recht, jeder darf sich seinen Share selbst so gut versauen wie er mag:D
 
Danke an alle an dieser Stelle.
Hier geht es doch nicht um .... Vergleich ;)


Wenn ich das richtig verstehe setzt eine delay Optimierung am Clienten voraus das jeder oscam nutzt.

Da dies nicht der Fall ist , fällt das irgendwie raus bei mir
 
Ich gehe mal davon aus, dass es deine "Externen" Clienten gar nicht betrifft, weil die Paketlaufzeit ja noch dazu kommt.
Ich glaube nicht das bei deinen Externen Clienten irgendein CW in ~50ms ankommt.
 
Der Client hat Netzwerkprobleme und die Anfrage kommt viel zu spät beim Server an, deshalb auch cw count 3/4.

-supraracer
 
Okay danke für die Ausführliche Hilfe !

Bisher scheint die Veränderung der Delay Time das Problem behoben zu haben.
 
Da bin ich mal gespannt ob das wirklich dauerhaft hilft, wie DarkStar schon geschrieben hat wäre das bei externen Clients sehr ungewöhnlich delayern zu müssen. Oder sind Server und Client via Glasfaser Internet verbunden? :)

-supraracer
 
Nein sind Sie natürlich nicht ... ;)
Ich kann doch auch nur das bestätigen oder weitergeben was ich gerade erlebe, warum es so ist ;) dafür habe ich euch ^^, ne es geht seitdem einfach ohne ausfälle.
 
Zurück
Oben