Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu cw count 3 und 4

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi,

Kann es sein das folgende Situation im Oscam zu Standbildern führt ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich beziehe meine Frage auf den Bereich cw count 3 oder in diesem log cw count 4
 
Woran liegt sowas ? und wie kann ich das verändern ?

Ist das Änderungsfähig durch eine Einstellung ?

Was kann ich nun tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Usern habe ich das im Sekunden Takt, andere laufen komplett sauber durch. Wie behebe ich das Problem ?
 
Da wirst du wohl nichts machen können, wenn der Client nicht bei dir selbst steht.

Wenn der Client nicht alle 10 Sekunden eine Anfrage stellt, freezt er halt
 
Habe bissl gesucht und so Sachen wie

cache delay als angeblichen Fehler gelesen für sowas.

Ich finde momentan das manche Internet Anbieter wohl Probleme mit der Stabilität ihrer Leitungen haben.
 
Mit Cache-Servern habe ich nichts am Hut, habe daher nur die Grundsätzlichkeit betrachtet.

--> Wenn der Client keine Anfrage beim Server stellt, bekommt er auch keine Antwort
 
dein letzter Satz klingt plausibel und logisch, ich denke meine Vermutung evtl auch ? Es muss ja einen Grund geben für eine "nicht" abfrage.

Mein Freund meldet das auch sein Router sich aufhängt und Offline ist des öfteren .... UM ist halt Bockmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

UM ist vorab erstmal 1A.

Cache Delay bedeutet Verzögerung.

Dieser steht bei mir auf 0, keinerlei Freezer etc, höchstens minimal.

Um Dir weiterhelfen zu können müsstest Du alle Konfigs posten + Log dagegen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe diesen nun auf delay = 50 gesetzt , die anfragen mit dem 0ms sind weg , die Freezer anscheinend auch
 
Hi
es kann zu freezern kommen wenn die cache anfrage zu schnell kommt wie bei dir zB. 0 ms , der Parameter cache delay ist dafür da damit die anfrage etwas verzögert wird und so etwas nicht passiert , ich denke das 50 für HD+ immer noch zu niedrig ist aber das musst du dann selber austesten.
 
Am meisten Sinn macht es das ganze an den Client OSCams einzustellen und zwar über die dvbapi (delayer = 50), denn nur dann wird die Verzögerung nur bei Bedarf angewendet und nicht immer.
 
Hi
Ich bin da anderer meinung , denn warum sollte ich das 4-5-6 ( bei den Clienten ) mal machen wenn es reicht das ich das im Server 1 mal mache und es erledigt ist , aber das ist ansichtssache und jeder sieht es anders und hat seine eigene meinung dazu.
@massendaten
es ist doch gut wenn du es global einstellst damit es auch für die anderen karten gilt denn da kann es auch passieren das es wegen zu schnellen antworten des cache zu freezern kommt , ich persönlich würde ein wert über 100 nehmen damit es für alle karten passt denn wenn der cache zu schnell antwortet kommt es zu freezern
 
Zurück
Oben