Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu CacheEx

Mokka91

Ist oft hier
Habe eine kleine Frage zu CacheEx. Verwende dies gerade zum ersten Mal, und nur manche Clients verwenden den Cache.

Dreambox 800: nutzt immer meine V14 (lokal)
Smart CX05 im Schlafzimmer: verwendet den Cache einer S02

Muss ich hier auf dem Server noch etwas einstellen? Preferlocalcards ist bereits auf Modus 1

AW: Frage zu CacheEx

Gibt es denn auf den Recis einen cccam.prio ? Oder eine dvbapi ?

Über diese kannst du configurieren welche Caid als erstes angefragt werden soll.

Gruss Bodo

Momentan gibt es auf meiner DM800 keine Prioliste. Es soll eben nur Cache genutzt werden, wenn dieser vorhanden ist.
Möchte die Backup Karten nicht unnötig belasten :)

Es wird ausschließlich mit CCCam auf den Clientboxen gearbeitet.

Dann würde ich eine prio erstellen und die caid priorisieren die du nutzen willst.
Ansonsten kann es eben sein das die Anfragen wild durcheinander kommen ,

Bodo

Klappt wunderbar.

Tipp falls jemand mal auf den Thread stoßen sollte: Cccam Prio Maker

Jetzt wird aber sobald CacheEx nicht mehr verfügbar ist die S02 Karte von einem Proxy genutzt. Geht dann nicht so wie ich mir das vorstelle oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du jetzt eine caid priorisiert hast,welche du lokal garnicht hast ist das ja logisch.

Du bekommst also per cacheex den cache einer S02 gepusht und hast dann eine prio erstellt mir P:1702 .
Somit wird jetzt versucht den Sender via caid 1702 zu öffnen.

Du kannst versuchen in deiner Prio die caid 098c an 2 stelle zu priorisieren .

Ob es funktioniert , musst du dann mal testen .

Sollte dann so aussehen :
P:1702
P:098c

I: würde ich mal ganz weglassen .

Gruss Bodo

Entschuldigung für die Zwischenfrage , ist es gut oder ratsam wenn Mann cachex mit Receiver( zB. Dreambox) nutzt?? Wegen Speicher !! Danke....Sanju.

Das kommt drauf an wie groß der cache size wird , allzuviel wird der Reci wohl nicht schaffen .

Gruss Bodo

Wie stark kann man einen Thinclient belasten? 1GHZ und 256MB Ram

Hi,
das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt immer darauf an wieviel du pushst.
Behalte am besten immer deine CPU- und Netzwerk-Auslastung im Auge.

Gruß
Janni1

Habe ein paar CacheEx Partner und der Upload ist nicht zu unterschätzen...
Gut das ich 1 MBit Upload habe, da ist noch Luft nach oben drin...

CPU ist am Server mal zu 96.7% auf Idle. Sollte es also nur am Schlechten Upload merken?

CPU liegt bei meinem RasPI bei ca 91% idle. Upload ist der Flaschenhals, 500 kbit könnte schon zu wenig sein...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Upload beträgt immer noch volle 3Mbit. Nur der Download geht von 100Mbit auf 70Mbit zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben