Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Frage zu Bootloader update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beauty

Hacker
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
457
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ort
Schwabenland
Kann ich ein Bootloader update auch mit vollgepackter SD-Karte machen? Also die "system"-Datei des Bootloaders zum NC und der Karte auf die SD-Karte packen. Oder wäre es besser das BL-update ohne NC und Karte zu machen?
 
AW: Frage zu Bootloader update

Das kannst du machen, wie du es möchtest. Aber ein BL update, kannst du ohne NC garnicht machen.
 
AW: Frage zu Bootloader update

Auch von mir eine Frage zum Bootloader. Hab hier schon gelesen dass man den Bootloader nicht downgraden kann. Manche schreiben auch dass dieser installiert werden muss. Installieren hätte aber nichts mit dateien verschieben/kopieren zu tun.

Ich hab bisher immer gedacht dass man einfach die system-datei austauscht und gut ist. Unabhängig davon welcher Bootloader. Wie bitteschön wird ein bootloader sonst installiert? Bzw. wieso kann dieser nicht mehr downgegradet werden? Bitte um Aufklärung.
 
AW: Frage zu Bootloader update

Les doch dazu einmal die Anleitung die Liese dazu geschrieben hat.
Eigentlich sind für alle Sachen Anleitungen hier,mit denen man viele Fragen beantwortet hat wenn man diese liest.
Ab und an mal selber etwas mehr lesen,wenn dann noch Fragen sind,hier melden.
 
AW: Frage zu Bootloader update

danke für deine belehrung hoerni...... dennoch steht nirgendswo geschrieben warum man den bootloader nur up und nicht downgraden kann. vielleicht machst du dir mal die mühe und schreibst es mir mit nem kurzen satz hier rein. wäre sehr freundlich
 
AW: Frage zu Bootloader update

Im moment kann ihn nicht downgraden, weil er sich fest in den flashspeicher installiert. Wie ein Bios!! ICh habe ein Programm bekommen, womit man es wohlmöglich doch wieder downgraden kann, aber damit muß ich erst noch testen und vorallem eine Anleitung schreiben, falls ich es hier veröffentliche.
 
AW: Frage zu Bootloader update

Vielen Dank Lieselotte. Mit dieser Info bin ich absolut zufrieden und weiss nun Bescheid. Schon wieder was dazugelernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben