Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu AU

flecko00

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo!

Ich habe eine Dream 800se Clone mit ner S02 Fullabo Karte als Server am laufen. Die Box ist nur im Standby status und ganz selten mal am laufen. Kann es sein, das die Karte kein AU macht, weil die Box nur im Standby ist? Am Sonntag ist auf jedenfall Cinema dunkel gewesen, der Rest lief normal. Erst als ich die Box einschaltete und mir eine neue Freischaltung schicken lies, lief sie wieder normal.

Gruß

Flecko
 
AW: Frage zu AU

Du musst auf einem Sender sein um EMMs zu empfangen, wenn die Box im Standby ist sendet sie keine Anfragen an den Server und kann somit auch keine AUs machen.
 
AW: Frage zu AU

Ah ok ich verstehe, Danke!

Wenn ich bei einem Client auf AU einstelle, der leden Tag on ist, dann müßte es doch funktionieren oder?
 
AW: Frage zu AU

was soll ich da beachten? das der Client einen von diesen Kanälen oft schaut? Wie oft muß er denn überhaupt schauen, täglich, oder einmal in der Woche?
 
AW: Frage zu AU

genau das: HD Sender liefer keine EMMs bei einer S02 Karte. Da liefert Sky Krimi die meisten EMMs.


Mlg piloten
 
Danke!

Wie oft sollte denn Sky Krimi dann laufen? Einmal am Tag für eine Stunde? ein ganzer Tag? einmal in der Woche?

Ich hab noch eine Frage.

Muß ich dem Client die AU in die Confic Oscam.user eintragen, oder reicht es, wenn ich sie im Webif der Oscam unter Users eintrage? Siehe auch Spoiler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu AU

hi,

du kannst beide Varianten nutzen! entweder direkt übers Webif klicken oder eben den Weg über Files "oscam.user"!
 
AW: Frage zu AU

Es sollte min. 1 mal im Monat einen Sky Sender schauen der nicht HD ist, wie lange weiß ich nicht genau aber darüber sollte man sich keine Gedanken machen, in der Regel schaut man so einen Sender sowieso ab und zu mal :D Denk nur daran dass nicht jeder Receiver EMMs senden kann, der Ariva 102e z.B. kanns nicht, Dreamboxen, VU+ z.B. können es.
 
AW: Frage zu AU

es ist eine Dream 500 Clone.

Seh ich im Webif unter Users, EOK ob EMM´s kommen?
 
AW: Frage zu AU

Ja die kann es auch, im Webif findest du es entweder unter dem Reiter Reader oder da wo du bereits gesagt hast ;)
 
AW: Frage zu AU

Ich würde lieber eine aufnahme programmieren mit wiederholung und selbst emms senden, bevor ich einem clienten die möglichkeit gebe die kartenseriennummer durchs update auszulesen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Frage zu AU

Danke, dann funktioniert es.

Chrisbi, danke für deinen Rat, aber bei dem Client brauch ich keine Angst zu haben. Erstens ist es mein Cousin, Zweitens kann er nicht mal einen PC bedienen :emoticon-0136-giggl.

Danke Euch allen für eure Hilfe!

Gruß

Flecko
 
AW: Frage zu AU

Sicherheit geht vor ;) wollt nur drauf hinweisen...!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben