Das sind beides kräftige Medium-Power-Satelliten, wie z.B. auch 19,2E und 13°E, für die 65cm mit schon etwas Schlechtwetterreserven ausreichend sind...45E - 30W empfangen...welchen Durchmesser muss die Antenne mindestens haben, um trotzdem überal ein gutes Signal zu haben?......
Auf jedem Fall beim Kauf neben Stabilität auch auf das Gewicht achten, der Motor wird es dir danken........ gibt es Sat Anlagen die besser geeignet sind für Motorsteuerung? Was würdet ihr empfehlen?........
Beides sehr gute Motoren, da machst du mit keinem was verkehrt. Ich würde wohl eher zum Moteck greifen....... eine Frage zum Motor, welchen würdet ihr empfehlen?
Jaeger Moteck SG-2500A Motor oder PowerTech High End DiSEqC Motor DG 380
Auf dieser Pos. geht es nur um Badr4. Dafür in DE mind. 85cm, im Norden eher 1m........Welchen Durchmesser bräuchte man um auch Badr 26E empfangen können?.....
7W ist offiziell in DE garnicht zu empfangen, ab etwa 1m Blech kommen Standortabhängig einige Transponder rein..... ist das der einzige Satellit der "schwerer" empfangbar ist? Oder gibt es noch weitere Satelliten die einen größeren Durchmesser brauchen?....
Ob der UK-Beam von 28E überhaupt geht ist sehr Standortabhängig....Wichtig wären: 45E, 42E, 39E, 28E, 23,5E, 19E, 16E, 13E, 9E, 7E, 1W, usw.
Welcher Durchmesser wäre minimal um diese Satelliten zu empfangen?
Hmm,.....Standort für die Drehanlage ist Kroatien (Zagreb).
Ein Freund (auch in Zagreb) empfängt mit einer 90cm Schüssel 28,2 Grad ohne Probleme. Und ein anderer hat 80cm und kann 16E ohne Probleme empfangen. Nur sind die Antennen fix positioniert. Sind keine Drehanlagen........7W und 26E sind mir nicht wichtig. Die wichtigen habe ich bereits aufgezählt ..
:good:....unter 85cm sollte es also nicht sein....
:good:......Wenn Fuba DAA850 besser ist als Gibertini, wird diese gekauft....
Hmm,
z.B. den Beam
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
kriegt der Freund sicher nicht!
Eben, nur->.......... mit genügend großem blech kann das gehen.
.....Ein Freund (auch in Zagreb) empfängt mit einer 90cm Schüssel .......
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?