Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Knilchhhausen

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
136
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen also mein Kumpel benutz seit mehr als 2 Jahren eine Dream 600 zum TV glotzen. Nun möchte er aber auch in den Genuss vom HD kommen.
Da mir die Dreamboxen die HD können etwas zu teuer sind habe ich ihm die Gigablue 800 als alternative ausgesucht.
Das Problem bei im im Haus gibt es nur spezielle Frequenzen mit Pincode. Ich glaube das schimpft sich DiSEqC. Ich weiß das es damit echte Probleme gab um die Box ans laufen zu bekommen.
Also gibt es ein Image das dies Unterstüzt?

Gruß und Danke schon mal im vorraus der Knilch
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

hi,

Kabel oder SAT?

wenn Sat nimm einen Xtrend 4000 oder die Unibox HD1!
die Giga ist von der Hardware schon ein Auslaufmodell.
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Es ist Sat ja.

Öhm können die Xtrend und die Unibox denn CCcam als client und dieses DiSEqC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Ja geht. Cccam, oscam, scam oder mgcamd alles möglich. LG Osprey
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Okay dann danke für eure Antworten.
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

und mal am Rande erwähnt... die Gigablue Modelle sind noch keine Auslaufmodelle...
gerade im Billigstsegment kommen immer noch Boxen auf dem Markt mit ähnlicher oder noch schlechterer Hardware.... also nicht einfach so etwas in den Raum stellen @laila-no1

Die Xtrend 9200 hat z.B. auch NUR einen 400MHz Prozzi, gehört die damit auch zu den Auslaufmodellen? Klar kommen nach und nach Boxen mit dem 1,3 GHz Chips auf den Mark, wie z.B. die Gigablue QUAD. Aber nicht jeder braucht diese Power :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

hi,

da will ich dir eigentlich nicht wiedersprechen, aber bei einem Preis der Giga von 150 Euro was ich soweiss, kann und will ich keine Giga 800 se mehr weiterempfehlen.

Das ist meine Meinung dazu....
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

@Knilchhausen..Ich glaube du meinst mit speziellen Frequenzen eine "Unicable Anlage" ! Die Giga kann das !
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Ich hab das Thema mal in die Kaufberatung verschoben. Es ist gelinde gesagt etwas unglücklich, wenn Ihr im Gigabluebereich plötzlich auf andere Recis umlenkt.
Ich muss Nobody28 Recht geben, dass auch die älteren Gigas beileibe keine schlechten Boxen sind, auch wenn es mittlerweile stärkere Modelle gibt.

Nach wie vor werkelt bei mir eine Gigablue Solo und UE. Gerade die UE mit dem schicken Design, dem LCD und die Möglichkeit der SAT/Kabel Kombination ist nach wie vor interessant.

Sicher ist die Unibox ebenfalls eine gute Box. Keine Frage. Habe ich ja auch hier, aber die größere Auswahl zB an Images gibts nach wie vor bei der Giga.

Die Entwicklung geht weiter und in absehbarer Zeit gibt es die SE/UE plus. Vollwertige TwinRecis mit der Power der Quad. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

@ ziggy50 ja genau das meine Ich. Danke nochmal an alle hier...

Also kann man die Gigablue 800 SE immer noch bedenkenlos kaufen !

Sorry an den Mod wusste nicht so ganz wo ich den thread eröffnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Passt schon. War schon im richtigen Bereich. Dich trifft keine Schuld :)
Nur ist das Ganze dann abgedriftet, sodass ich es verschieben musste. Der Gigabluebereich ist für die Gigas da und keine andere Box.

Und ja, natürlich ist die SE/UE immernoch eine gute Box. Würde halt zur UE greifen, weil das LCD echt schick aussieht...
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Zur Gigablue se/ue will ich auch mal mein Senf dazugeben. Ich habe schon sehr lange eine gb800se und bin ganz zufrieden. Die hat zwar ihre Bugs aber dafür war sie recht günstig und es gibt "kaum" Alternativen mit DVB- C + DVB- S Tuner und E2 OS. Wollte meine auch schon verkaufen und etwas anderes holen aber dann was????? Die anderen Herstellern kochen auch nur mit Wasser. Meine alte se mit openAAF vom 27.1.13 hat mich noch nie im Stich gelassen. Schnelles zappen, gutes Bild, Aufnahmen auf NAS alles Top. Divx und andere Medien schaue ich über meinen oplay hd2 ohne Störungen. In der Preisklasse soll mir jemand eine bessere Box zeigen mit Triple Tuner und E2....
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Wie schon am Anfang beschrieben ist es ein Preis frage bei meinem Kumpel. Soll halt immer günstig sein und lange halten.

was meinst du denn für bugs? von der Hardware oder software technisch??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Wenn nur sat dann ist die xtrend4000 günstiger. Ich habe allerdings mal gelesen das die Bildqualität bei sd Sender mies ist.
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

hmm wird dann zwar eh nur meist HD geschaut aber das wäre trozdem ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben