Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: Server an Kabel Inet Anschluss?

insideman

Spezialist
Registriert
12. März 2011
Beiträge
590
Reaktionspunkte
542
Punkte
153
Hallo,

ich will/muss meinen Server ("alte" DBox2) "auslagern" und eine Zeit lang an einen Kabel Deutschland Inet Anschluss betreiben.

Leider kenne ich mich mit KD Anschlüssen nicht aus.
So wie ich das erlesen/erfahren habe ist dort ein KD Modem und in diesem Fall ein Router.
DynDNS läuft auf der DBox2. Also muss ich nur die Ports am Router einstellen.

Wie ist die Zwangstrennung bei KD?
Was muss ich ggf. noch beachten?

Vielen Dank!
 
AW: Frage: Server an Kabel Inet Anschluss?

Es gibt keine Zwangstrennung bei Kabel Deutschland. Du hast eine pseudostatische IP. Manchmal über Monate die Selbe. Es ist gar nicht so leicht eine neue IP zu bekommen.
Es gibt nichts besonderes zu beachten. Bei meiner Fritzbox hinter dem Kabelmodem habe ich einfach "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert, und schon wurde der Router automatisch für mich fertiggestellt.

Bin sehr zufrieden mit KD. Immer zuverlässig, gute Perfomence und jetzt auch kostenfreie 0800er Serviceline.
 
Zurück
Oben