mafioso80
Ist gelegentlich hier
Ich nutze die Oscam mit einer V14 Karte. LB ist aktiv mit 1.
Es bestehen weitere nicht lokale Reader sowie nicht lokale User wie folgt:
Reader 1 lokal
Reader 2 nicht lokal CCCAM
Reader 3 nicht lokal CCCAM
+Weitere
User 1 dvdapi
User 2 nicht lokal CCCAM
User 3 nicht lokal CCCAM
+Weitere
Reader 2 gehört User 2
Reader 3 gehört User 3
usw.
Startet man den LB zum ersten Mal, dann befindet sich dieser in der Lernphase, daher die Anfragen gehen an alle Reader. Anfrage von User 1 geht an meine Karte (Reader 1), an Reader 2 und Reader 3.
Reader 3 hat dieser Karte aber nicht lokal, sonder nutzt dafür meine Karte (Hope2) + weitere in Hope 2. Daher geht die Anfrage über User 3 an meine lokale Karte. Die so ermittelten Zeiten machen doch gar keinen Sinn? Ich greife auf meine Karte über Reader 3 zu. Es würde doch mehr Sinn machen, die ECM Zeiten für den Zugriff über Reader 3 und einer der anderen Karten in Hope 2 zu ermitteln.
Auch unnötiger Traffic entsteht so im normalen Betrieb, also nicht während der Lernphase des LB.
User1 versucht auf eine Karte zuzugreifen, die Reader 3 in Hope 2 mehrfach hat.
Gleichzeitig kommt auch eine Anfrage über User 3 an meine Oscam für diese Karte, da ich diese ebenfalls in Hope 2 habe.
Gibt es eine Lösung für dieses Verhalten der Oscam?
Es bestehen weitere nicht lokale Reader sowie nicht lokale User wie folgt:
Reader 1 lokal
Reader 2 nicht lokal CCCAM
Reader 3 nicht lokal CCCAM
+Weitere
User 1 dvdapi
User 2 nicht lokal CCCAM
User 3 nicht lokal CCCAM
+Weitere
Reader 2 gehört User 2
Reader 3 gehört User 3
usw.
Startet man den LB zum ersten Mal, dann befindet sich dieser in der Lernphase, daher die Anfragen gehen an alle Reader. Anfrage von User 1 geht an meine Karte (Reader 1), an Reader 2 und Reader 3.
Reader 3 hat dieser Karte aber nicht lokal, sonder nutzt dafür meine Karte (Hope2) + weitere in Hope 2. Daher geht die Anfrage über User 3 an meine lokale Karte. Die so ermittelten Zeiten machen doch gar keinen Sinn? Ich greife auf meine Karte über Reader 3 zu. Es würde doch mehr Sinn machen, die ECM Zeiten für den Zugriff über Reader 3 und einer der anderen Karten in Hope 2 zu ermitteln.
Auch unnötiger Traffic entsteht so im normalen Betrieb, also nicht während der Lernphase des LB.
User1 versucht auf eine Karte zuzugreifen, die Reader 3 in Hope 2 mehrfach hat.
Gleichzeitig kommt auch eine Anfrage über User 3 an meine Oscam für diese Karte, da ich diese ebenfalls in Hope 2 habe.
Gibt es eine Lösung für dieses Verhalten der Oscam?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: