Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage openatv

optik

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
89
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo, morgen kriege ich den Edision os nino Plus. Welche openatv Version mache ich da am besten drauf? Und stimmt es das bei den neuen Versionen bereits softcam Feed installiert ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Offiziell nicht. Es gibt auch Händler, die das für die Kunden übernehmen. Ist aber nicht die Regel.
Die Installation ist aber keine Zauberei.

Gibt es einen besonderen Grund, diesen Receiver zu kaufen?
 
Nein keinen besonderen Grund. Einfach weil er unter 100 Euro gekostet hat und mein Budget etwas knapp war. Keine gute Idee?

Soll nur als Client dienen mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein ältere Mips Receiver. Reicht für einfaches TV schauen aus. Für knapp 100€ hättest du auch schon einen 4k Receiver mit mehr Power bekommen womit alles ein bisschen flüssiger von der Hand läuft. Kommt halt auf den Use-Case an.
 
Ok. Aber für 100 Euro einen Kabel receiver mit 4k?
 
Ein paar Euronen mehr sind es.
Z.B. Maxytec Multibox SE 4k, AX Multibox SE 4k, Anadol Multibox 4k SE sind alle baugleich und für ca. 105€ zu haben. Davon war letztens auch eine beim Boardsponsor im Angebot.
 
Na toll hätte ich das vorher gewusst. Naja jetzt ist er hier schon. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen OS mini und OS nino + ? Bzw welcher ist besser?
 
Du hast doch ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Guck dir von den beiden Receivern doch einfach die Specs an :unsure:
Oder ein bisschen beschreiben was du überhaupt alles damit machen möchtest. Weil wie gesagt, wenn du nicht unbedingt 4k gucken möchtest, reicht dein Edision OS nino+ für normales TV gucken aus.
 
Einfach nur HD Programme als Client schauen. Uhd Programme im Kabelnetz von Vodafone sind ja momentan sowieso wenig bis gar nicht ausser Sky.

Wenn ich die specs anschaue ist der vom Innenleben glaube ich exakt gleich zum osmini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage. Wie füge ich Senderlogos ein bzw runterladen? Sodass z.b bei rtl ein RTL Zeichen zu sehen ist.
 
Piconmanager installieren.
Grün, grün, extensions
Oder einfach welche im I-Net suchen und nach /usr/share/enigma2/picon kopieren.
 
Danke. Noch eine Frage , jetzt sind 2 verschiedene oscam trunk Versionen. Einmal ipv4only und einmal ipv6/ipv4 dual Stack Support. Gibt es da Unterschiede?
 
Zurück
Oben