Besorg dir mal einen brauchbaren USB/Seriell-Adapter mit FTDI-Chip für 1...3€, dann geht das auch mit Windowws 10! :blush:
Lustig :smiley: so nen RS232>USB Adapter hab ich die gehen auch
Ich hab nen Epsilon Season/Logger v1.1 da gehst mit alten "Drucker USB ran"
Also muss ich mir nen neues kaufen.
Hab noch nen altes selbstgebautes von 99 aber da fehlen inzwischen die PICs:disappointed:
Da Schaltpläne von Receivern mehr als selten zu bekommen sind und von Provider-Receivern garantiert noch seltener, denke ich, dass das so alles nicht wird. Dies schon wegen den BGA-ICs, wo man nicht einfach an deren Anschlüsse kommt. Der gangbarste Weg wäre, von einer Platine des Pace-Receivers die BGAs zu entlöten und an Hand der Leiterbahnen die Schaltung nachzuempfinden. Ist aber eine sehr müsame Arbeit, insbesondere wenn es ein Multilayer_Platine ist, weil da auch auf den inneren Platinenlagen versteckte Verbindungen sein können, die man so von außen gar nicht ermitteln kann. Da hilft dann nur die Multilayer-Platine in ihre einzelnen Lagen zu zerlegen. Ehe man aber überhaupt an sowas denken kann, braucht man auf jeden Fall erstmal die vollständigen Datenblätter der ICs. Ohne dem kann man nur auf gut Glück versuchen irgendwas zu erraten.
Mein Ansatz ist er st der Schlatplan
Danach die nötigen Datenblätter suchen gibt garantiert eins
So gut wie jeder chip ist dokumentiert.
Soviel zu sachlichen Hinweisen und nicht nur, dass "ein Spanier" aus einem nicht genannten Receiver mit einem seriellen Anschluss versehen und einem Terminalprogramm dann auch noch Keys aus dem Receiver auslesen konnte. Ich kenne auch "Polen, Ungarn, Bulgaren, Ukrainer, Russen, Chinesen, ...", den kann man jeden Receiver, natürlich mit aktiver Smartcard, zuschicken und muss natürlich für das angebliche "Auslesen" von Keys vorab bezahlen.
Nö, musste nich zahlen habs nach Bilbao geschickt und nach drei Wochen war alles inklusiver der ausgelesenen Keys wieder da und befehle um die Karte in Programmen in einen anderen Modus zu bekommen wo sie nach einem Reset einen völlig anderen ATR hat und auch andere Einträge