Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bzgl. Radarwarner

Award

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
dass Navis mit Radarwarner in Deutschland nicht erlaubt sind, ist ja vielen bekannt...

so da fast alle Navis mittlerweile alle einen Radarwarner an Board haben frage ich mich ob es ausreicht wenn man diese Option im Menü deaktiviert?

Bei den älteren Navigon Modellen (3300max z.b.) konnte man sogar diese Option deinstallieren im Menü....evtl. ist das bei den neueren Modellen immer noch so...

würd es denn nun ausreichen wenn man es nur deaktiviert oder muß es gleich deinstalliert werden?

wobei ich kaum von Leuten gehört habe die bei ner Polizeikontrolle das Navi überprüft wurde....?
 
AW: Frage bzgl. Radarwarner

Du hast die Antwort selbst gegeben:


wobei ich kaum von Leuten gehört habe die bei ner Polizeikontrolle das Navi überprüft wurde....?

Ich habe davon auch noch nie gehört.

Grüße vom Abt
 
AW: Frage bzgl. Radarwarner

So viel ich weiss sind nur die Mobilen POI Warner nicht erlaubt. Also der POI Warner 3/4. Der Navigon interne ist erlaubt. Sonst wäre es so wie ich galube in Österreich, dort ist es generell nicht erlaubt. Deswegen hat der POI Warner von Navigon auch Österreich nicht mehr in der Datenbank!

mfg
schumi2009
 
AW: Frage bzgl. Radarwarner

Hallo.
Soweit ich weiß ist so was in Deutschland generell nicht erlaubt und in Österreich ziehen sie es strenger durch als bei uns.
 
AW: Frage bzgl. Radarwarner

Antwort von der Angesprochenen Stelle:

In DE ist nicht nur der PW3/ 4 Verboten,
auch der im Gerät vorhandene Fest Blitzer-Warner ist auch ein No Go
(zur Zeit noch nicht Wörtlich Geregelt auf Deutsch Gummiparagraph)

aber in DE wird noch noch nicht genau darauf geachtete, aber nicht mehr lange :emoticon-0179-headb

Aber es soll einige geben die das Teil Kontrollieren - das sind die Herrn die hier mitlesen ;(

:dfingers:

Man darf es Kaufen aber nicht benutzen,
aber mal Ehrlich ein Mann oder Frau kauft sich ein Navi - ist ja auch nicht gerade Billig-
Super freu - Polizei kommt - Strafe u.s.w. dann kommt man mit der Aussage wurde so gekauft
- ist ja auch nicht Aktiv wie beim Verkauf -
Antwort : Vorhanden kann sofort Aktiviert werden .......​

SCHULDIG

Pech Eigene - Navigon hat sein Geld eingenommen und es werden die Teile weiter so verkauft - da sollte der Hersteller zur Kasse gebeten werden.
Ich habe das Handbuch noch nicht gelesen ---- kommt da eine Warnung vor, das es in DE Verboten ist - den Warner zu nutzen ?​
:emoticon-0173-middl​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben