Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die 7080 Besitzer

TVDanmark

Newbie
Registriert
24. November 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an alle 7080 Besitzer.
Zurzeit benutze ich eine Dreambox 8000 mit ORF Karte im CA-Modul. Sky S02 und HD+ schwarz mit Scam3.59 sind in den internen Kartenlesern. Läuft einwandfrei.
Nun soll ich eine V14 mit Sky-CI+Modul bekommen.
Frage: Läuft (nach dem entsprechenden Patch) in der Dreambox 7080 die V14 im CI+Modul und in den internen Kartenlesern gleichzeitig die ORF- bzw. die schwarze HD+Karte?

In den Foren liest man unterschiedliches. Meistens wird geschrieben, dass die Kartenleser abgeschaltet sind, sobald ein CI+Modul steckt. Stimmt das?
Welches Image bzw. welches Softcam (Cccam, Scam, Oscam) sollte in der gewünschten Art funktionieren?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Frage an die 7080 Besitzer

Stimmt nicht.

Der Parallelbetrieb der Softcam und des CI+ Moduls ist möglich.
 
AW: Frage an die 7080 Besitzer

Hörensagen oder selber getestet?

Denn das funktioniert afaik noch in keiner Box mit CI+.
 
AW: Frage an die 7080 Besitzer

Hallo

Einfach Doscam Installieren dann brauchst Du das CI+ Modul gar nicht erst
den dann läuft nicht nur der HD+ dreck sondern auch die V14 in den Kartenlesern.
Zudem ersparst Du Dir damit auch das Pairing.
 
AW: Frage an die 7080 Besitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ganz stimmt das auch wieder nicht, CI+ Modul und Softcam geht schon in einigen Receivern parallel installiert. Nur die Firmwares der Receiver können z.Z. (noch) nicht das ganze richtig handhaben (Zuordnung, was mit CI/CI+ Modul und was mit Softcam entschlüsselbar ist), so dass fälchlicher Weise versucht wird, Programme mit dem CI/CI+ Modul zu entschlüsseln, die mit Softcam entschlüsselt werden müssten. Wie das bei einer DM7080 gehandhabt, weiß ich nicht. Aber bei dem Preis des Receiver sollte man erwarten können, dass dies alles problemlos richtig funktioniert. Wenn nicht, ist der Receiver nicht sein Geld wert.
 
AW: Frage an die 7080 Besitzer

Hi

Schwätzkopf
Das ist Illegele Soft und wird weder von DMM noch von Euren ach so
Heissgeliebten VU Boxen Supportet,also rede nicht so einen unsinn
 
AW: Frage an die 7080 Besitzer

Ich würde die V14 wenn du sie neu bekommst so lange wie möglich mit OScam durch blocken der Pairing EMM laufen lassen. Auch wenn du kein CS betreibst hast du einige Vorteile gegenüber dem CI+ Modul, z.B. gleichzeitiges Entschlüsseln von mehreren Sky Kanälen (Cinema HD aufnehmen, Sport HD gucken usw.).

-supraracer
 
Zurück
Oben