Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formuler F3 Fragen

M4ce1

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
87
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,
da ich gestern die Mail von s*y bekam, dass ich die neue Hardware bekomme, suche ich jetzt einen neuen receiver. Nun ist mir der Formuler F3 ins Auge gestoßen. Ist nicht teuer und kann das CI Modul von denen fressen. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Wie sind die Umschaltzeiten beim F3?
Muss ich dort auch jedes mal die pin neu eingeben, bei filmen ab 16+?
Läuft s*y damit schon flüssig mit dem CI Modul?

Ich bin auf einen Receiver angewiesen, weil ich diesen an meine Xbox One hänge.
 
AW: Formuler F3 Fragen

Der Formuler F3 hat sehr schnelle Umschaltzeiten.
Den Jugendschutz-PIN kannst du speichern (dann fragt der Receiver dich auch nicht mehr nach den PIN)
Das Sky CI+ Modul sollte eigentlich flüssig laufen.
 
AW: Formuler F3 Fragen

Hallo MM$,
vielen Dank für deine Antwort. Würdest du den empfehlen? Für 140€ scheint er ja alles zu können was ich benötige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formuler F3 Fragen

Und das S*y Modul beeinträchtigt nicht die Umschaltzeiten? Das wäre meine letzte Frage, dann wird er heute Mittag geordert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formuler F3 Fragen

Die Umschaltzeiten bei Sky mit dem Sky CI+ Modul dauern zwar etwas länger, aber das ist noch Rahmen (CI und CI+ Module brauchen eh immer etwas mehr Zeit zum entschlüsseln).
 
AW: Formuler F3 Fragen

Sind die Zeiten besser als vom originalen receiver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formuler F3 Fragen

Das auf jedenfall. Die Sky+ Receiver kann man sowieso in die Tonne treten (ein Receiver auf Baumarkt-Niveau).
Wenn dir der Formuler F3 geliefert wird, dann musst du erstmal die aktuelle Version von OpenATV 4.2 flashen (da ist dann auch schon die CI+ Unterstützung dabei). Das geht mit einen USB-Stick. Die OpenATV Images findest du im OpenATV-Forum.
Hast du den schon Erfahrungen mit einen Linux-Enigma2-Receiver wie der Formuler F3?
 
AW: Formuler F3 Fragen

Bisher habe ich den sky receiver mit einer v13 Karte. Meine Zweitkarte nutzt mein Bruder mit einer S02 und einem noname receiver. Für die S02 bekomme ich jetzt die super Hardware mit neuer Karte von sky. Ich kann dir gar nicht sagen, ob meine schon gepairt wurde. Die neue wirds aber sicherlich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formuler F3 Fragen

Nein, die Karte kommt immer jungfräulich zu dir.

Gepairt wird sie nur dann, wenn du nix dagegen tust.

1) die V14 niemals in eine Skybox oder CI+ Modul stecken!
2) wirklich NIE! :D
3) Oscam installieren auf der F3, und alle EMMs blocken
4) Hier im Forum einlesen wie man Pairing verhindert und die richtigen EMMs zur Aktivierung findet und schreibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben