Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formuler F1 oder doch Mutant4k macht es überhaupt sinn... ?

eichz

Ist oft hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich muss mir einen neuen Receiver kaufen.

Ich habe einen Full HD TV und werde in den nächsten 2-3 Jahren eigentlich ziemlich sicher kein neuen TV anschaffen.

Wollte mir jetzt eigentlich ein Formuler F1 zulegen... ACL und Mediaportal sind wichtig.

Macht es überhaupt sinn dann mehr Geld auszugeben um ein 4K Receiver zu kaufen, mal abgeshen von den schnelleren Bootzeiten ?!?!

DANKE
 
auch bei einem HD TV, ja
da die 4K Receiver bessere/aktuellere Hardware haben,
zb. so eine Zero 4k kostet auch nur 20-30€ mehr als der oben genannte F1 , hat aber natürlich nur einen Tuner, wenn dir das reicht.
wenn du mehr brauchst mal die AX 51 UHD ansehen, oder die baugleiche Mutant
 
einer reicht mir grundsätzlich, der Mutant mit 1 Sat Receiver kostet gleich viel wie der Zero 4k ...

gibt es da noch Unterschiede außer das man den Mutant noch erweitern kann. ?!
Beim Mutant kann man auswählen ob zb 1x DVB S oder DVBSx ( Multistream) .

Normal DVB S nehmen oder hat es einen Nachteil wenn ich jetzt ein DVB-SX nehme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zero 4K hat kein Display, ist dafür aber kleiner. Die AX/Mutant HD51 - die haben ein Display und bieten mehr Möglichkeiten (z.B. Images).
 
ja nehme ich den jetzt mit DVB - S oder mit DVB -Sx ?!?!? Wir halt oft so angeboten ?!
 
Z.Z. läuft auf Astra ein Demokanal in DVB-Sx aber wirklich lohnen tut es nicht.
Wollte eigendlicht Anadol 4K (119)einwerfen aber Der hat kein CI, fällt also aus.

MfG
 
Zurück
Oben