Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Focus Gesundheit beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Bereits am morgigen Mittwoch wird der Kanal zum letzten Mal über den Bezahlsender ausgestrahlt. Der Sender will zukünftig eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.

Der digitale Spartenkanal Focus Gesundheit beendet kurzfristig seine Verbreitung über den Münchner Bezahlsender Sky. Bereits am morgigen Mittwoch wird das Programm zum letzten Mal über die Pay-TV-Plattform ausgestrahlt. Wie beide Unternehmen am Dienstag bekannt gaben, ist es eine "einvernehmliche" Lösung zwischen beiden Parteien. Focus Gesundheit will zukünftig eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.

Zusätzlich plant der Spartenkanal einen Ausbau der Marke im Internet. Deshalb habe man sich gemeinsam dazu entschieden, dass Programm aus dem Sky-Angebot zu nehmen. Der Sender, der von der Produktionsfirma Focus TV betrieben wird, sendet bereits seit dem Sendestart am 01. Juni 2005 über die bis zum letzten Jahr unter dem Namen Premiere betriebenen Pay-TV-Plattform. Es werden vor allem Reportagen und Dokumentationen aus den Bereichen Ernährung, Medizin, Forschung, Reise und Gesundheit ausgestrahlt.

Quelle: tvmatrix
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob ein recht auf ausserordentliche Kündigung besteht entscheidet nicht sky.
§ 313 BGB
Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden.
Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.
Dies bedeut auch, dass inzwischen mit Hit 24, animal planet, discovery geschichte und nun fokus gesundheit 4 Sender weggefallen sind, die Grundlage bei Vertragsabschluss war.
Der reine Thema Kunde dürfte damit wohl jeden Prozess gewinnen. Im Zweifel obliegt es sky den Kunden zu verklagen.
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Ich vermisse weder den einen noch den anderen Sender.
Dieser Verlust ist einfach zu verkraften.

Mal sehen was das Jahr sonst noch so bringt.
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird er auch nicht gewinnen da es kein Offizieller Programmteil von Sky ist
was mich nur ärgert ist das sie Focus Gesundheit gekappt haben das hab ich gern gesehen als Arzt ^^
naja bleibt nur noch Dr.House um mich zu trösten
 
AW: Focus Gesundheit und e.Clips beendet Verbreitung über die Sky-Plattform

hallo weiss jemand wenn Big Brother bei Sky auf Sendung geht Gruss Paulchen 100
 
Zurück
Oben