Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"FlyCCcam to FTE" --> alles dunkel

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo, hab gestern hier nen Beitrag gefunden über FlyCCcam to FTE gefunden und es gleich ausprobiert. Hab noch nen FTE MAX S100 und dachte das probier ich doch mal aus.
Hab dann die neueste Firmware mit ORF aus der Database draufgespielt (ORF läuft nun) und dann das "SSSP_CCcam"-Paket auch von der Database benutzt.
Erstmal C-Line in FlyCCcam und F-Line am Server erstellt und Receiver entsprechend eingestellt und mit Nullmodemkabel verbunden... und dann passiert erstmal gar nichts. Server wird nicht gefunden.
Hab dann als Plugin FlyCCcam 0.2.5 Trial gegen die 0.4.2 Beta ausgetauscht und nun wird meine S02 Karte auch gefunden.
Dann SSP_CCcam 1.3.1 gestartet und man merkt, der Receiver ist verbunden, da im Fenster ein fortlaufender Log steht.
Aber wenn ich auf nen Sky Sender schalte wird nichts hell.

Weiß jetzt auch nicht, ob man bestimmte Serial-Port-Einstellungen braucht, deshalb hab ich jetzt die Standard drin.
Ansonsten könnte ich mal hier posten, was im Fenster der SSP_CCcam 1.3.1 steht, mach ich erstmal nicht, da ich nicht weiß, ob da was drin steht, was man nicht public machen sollte^^ .

Aber erstmal, was für Porteinstellungen braucht man?
Vielleicht liegt ja hier schon das Problem.

Auch wenn ichs beim FTE mehr aus Spaß mache, will ichs hinbekommen :)
 
AW: "FlyCCcam to FTE" --> alles dunkel

hallo clans, also wenn du connectet bist/warst ist deine porteinstellung richtig. ist automatisch eingestellt com1.
nutze zum testen mein paket hier: Link ist nicht mehr aktiv. da liegt eine genaue anleitung bei, mit der passenden soft für ali b-chip und ali c-chip. diese ist ein wenig modifiziert für cs diese musst du erstmal auf deinen receiver flashen. loader liegt auch bei.

desweiteren ist zwingend die gepatchte cccam 2.0.9a oder die cccam 2.0.11
notwendig und das ganze auch nur mit einer S02 card.

ich selber kann nicht mehr testen habe jetzt eine V13 und das ist vergebene mühe alle paar sekunden abbrüche. so macht das keinen spass.
und das liegt daran das es keine software schafft, die keys so schnell in was hellem zu wandeln. "bei sky"
bei den holländern, fransosen, ösis läuft es ganz gut.

teste mal und berichte

mfg molli112
 
AW: "FlyCCcam to FTE" --> alles dunkel

dann hab ich wohl schon mein Problem, denn auf meiner Fritzbox läuft CCcam 2.1.1. Und meine Kenntnisse reichen nicht aus, mir eine eigene Firmware mit 2.0.11 zu erstellen und diese läuft zu gut, dass ich sie nicht wechseln möchte :) .
Ichs versuchs mal mit meiner Dream als Server, da hab ich 2.0.11 drauf.
Ansonsten hab ich wegen nem Usb-Serial-Adapter den Com-Port bei Com18 und nicht bei 1. hab gelesen, dass bei Com1 wohl weniger Probleme macht, aber flashen hat auch problemlos geklappt.

Ich probiers nochmal mit der anderen CCcam Version und berichte :)
 
AW: "FlyCCcam to FTE" --> alles dunkel

Habs jetzt gleich mal getestet. Bleibt auch mit anderer 2.0.11 dunkel.
Habs auch mit deinem Paket getestet, software drauf und C-Line eingetragen.
Findet aber auch erstmal die S02-Karte nicht. Mit der neuere FlyCCcam findet es die Karte. Dazu stürzt dein Programm bei mir nach ein paar Sekunden ab.
Kanns sein, dass Windows 7 auch das Problem sein kann?
 
AW: "FlyCCcam to FTE" --> alles dunkel

ne an win7 wird es nicht liegen.
hast du im receiver unter systemeinstellungen, bei serial port auf Gbox SSSP gestellt?
und das cas-system muss aktiviert sein "menü 2020".

versuche mal diese version flycccam: Link ist nicht mehr aktiv.

in den ordner kopieren und überschreiben.

mfg molli112
 
AW: "FlyCCcam to FTE" --> alles dunkel

GBox SSSP ist eingestellt, das CAS-System aktiviert und die FlyCCcam 0.4 Beta2 hab ich verwendet, wie ganz oben erwähnt finde ich nichtmal die S02-Karte, wenn ich die alte Version verwende.

Bringt es was den Log zu posten, oder steht da irgendwas drin, was auf mich zurückschließen lässt?
 
AW: "FlyCCcam to FTE" --> alles dunkel

hallo clans, der log ist nicht wirklich hifreich. deine persönlichen daten werden dadurch nicht preisgegeben.

ich bin immoment ziemlich ausgelastet, früh auf baustelle, abends spät nach hause. der samstag ist für meine tochter reserviert, sie macht hotelfachschule in bad-harzburg und sonntags mache ich en' chef sein privatbau fertig.

ich biete dir an, das wir am jetzigen sonntag, über "pn" alles durchgehen, um den fehler herauszufinden.

ich benötige dazu nicht dein log, sondern deine cccam config; f-line sowie c-line denn da vermute ich den fehler.

vertraulicher umgang ist gewährleistet, ich hab die alleinigen administrator rechte zu diesem rechner.


mfg molli112
 
AW: "FlyCCcam to FTE" --> alles dunkel

Liegt nicht an den eingetragenen Lines. Habs heute wieder versucht und ein erste Bilder erhalten.
Mein Problem besteht darin, dass es sehr unstabil läuft. Wenn erst bei mehrmaligem hin und her zappen kommt ein Bild. Leider stürzt mir das Programm ständig ab, was dies noch erschwert.
Aber das versuch ich selbst in den Griff zu kriegen, danke für das Angebot.

Eine Frage aber noch. Du hast gesagt, ich kann nur die CCcam 2.0.11 verwenden als Server.
Wenn ich jetzt mit einer anderen Box mit 2.0.11 reshare, aber der eigentlich Server 2.1.1 ist, funktioniert das dann auch? Weil die Freez CCcam kann ich nicht ändern, die meiner Clients allerdings schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben